Seitenaufrufe letzten Monat

Donnerstag, 23. Januar 2014

Dies wird ein sehr langer Post...

Tja ehrlich gesagt weiß ich gar nicht so recht, wo ich anfangen soll, da so extrem viel Bücherspezifisches passiert ist, ich aber nichts vergessen möchte.
 
Gestern ging es damit schon los. Mein Nachbar brachte mir abends ein Paket und ich dachte, es würde ein Leserundenbuch beinhalten, weshalb ich es erst heute öffnete, doch da purzelte mir etwas entgegen, womit ich gar nicht gerechnet hatte.
 
Am Montag oder Dienstag habe ich einfach mal ein paar Verlage zwecks Rezensionsexemplaren angeschrieben und die Reaktion vom Piper Verlag sah wie folgt aus (ihr dürft euch mich dabei gern mit offen stehendem Mund  vorstellen):
 
 
 
und
 
 
Beide Bücher hatte ich mir gewünscht als Leseexemplar und auch vom Verlag bekommen. Überrascht war ich, weil es keine Mail vom Verlag gab, sondern einfach das Päckchen da war. Nun heißt es lesen und rezensieren. Und wenn meine Rezensionen Anklang finden, dann darf ich gerne wieder nach Rezensionsexemplaren fragen. :-)
 
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Dann ist bei mir heute ein Leserundenbuch eingetroffen, ebenfalls aus dem Hause Piper.
 
Beweisfoto
 


 
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Dann kam noch eine Überraschungsnachricht (nur eine von vielen...)
 
 
Bei dem Bloggergewinnspiel zum Buch "Es wird keine Helden geben" habe ich ein unsigniertes Exemplar gewonnen. Ich glaube ich habe mich bei mindestens 10 Blogs beworben und bei Literaturschock hat es dann geklappt. Bei diesem vom Oetinger- Verlag initiierten Gewinnspiel hat es wohl insgesamt 500 Gewinner gegeben, echt viele oder?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Bei Literaturschock bin ich erst seit kurzem angemeldet, fühle mich dort aber bereits pudelwohl und darf dort bald in einer Leserunde "Der Quantenzauberer" von Eoin Colfer lesen. Den Autor kenne ich bisher noch nicht und ich denke, es ist die ideale Gelegenheit die Mitglieder der Community noch besser kennenzulernen.
 
 
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Ansonsten steht meine Abendlektüre schon mal so weit fest, dass ich erst einmal das Heft zu "Lebensborn" lesen werde, eh ich in einem Buch weiterlese.
 
 
Wenn nicht gerade wieder Besuch kommt, so wie gestern, dann werde ich das auch komplett lesen können.
 
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Na ja und dann war ich noch in der Bücherei und auch hier gab es wieder zwei Schätze zu ergattern.
 
 
Der neue Läckberg ist hier auf jeden Fall Pflicht, denn die Leseprobe zum Buch war einfach nur der Hammer.
 
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
So nun hoffe ich mal, dass ich nichts vergessen habe, ansonsten muss ich es nochmal nachtragen. Jetzt geht mir dann aber auch erst einmal die Puste aus und der Abend gehört ganz allein den Büchern.

Kommentare:

  1. Wow! Da hätte mir der Mund wohl auch offen gestanden... Du hast einfach so bei einem Verlag nach Rezensionsexemplaren gefragt? - Und das hat so problemlos geklappt?
    Vielleicht werde ich das auch einmal probieren!? - Zu verlieren hab ja ich nichts.
    Und ich habe bestimmt auch bei etlichen "Es wird keine Helden geben"-Gewinnspielen mitgemacht. - Leider hat's bei mir nicht geklappt.

    <3 Janine

    AntwortenLöschen
  2. Na ja ganz so leicht ist es nicht, denn von anderen Verlagen habe ich bereits Absagen bekommen. Vielleicht hat mein Blog bei Piper ins Schema gepasst, wer weiß. Versuchen kannst du es aber auf jeden Fall, denn verlieren tut man ja nichts.
    .
    Ich hab ehrlich gesagt auch nicht mehr mit dem Gewinn bei der Blogaktion gerechnet...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ^^habe gerade erfahren, dass ich doch auch ein Exemplar von "Es wird keine Helden geben" gewonnen habe! ;-D

      Löschen
    2. Das freut mich sehr für dich <3 <3

      Ich habe die Info bekommen, dass der Verlag die Bücher kommende Woche verschickt.

      Löschen