Seitenaufrufe letzten Monat

Freitag, 24. Januar 2014

Ein Schmuckstück findet neues Zuhause...

Heute möchte ich mich einem ganz besonderen Schmuckstück widmen.
 
Als Leseratte interessiere ich mich ja nicht nur für Bücher allein, sondern auch für alles was damit zu tun hat. Auf Wasliestdu.de bin ich auf einen ganz besonderen Artikel aufmerksam geworden, bei dem es sich um Schmucklesezeichen drehte. Davon hatte ich bisher noch nichts gehört und so las ich äußerst interessiert den Artikel, den Leia Walsh geschrieben hatte und schaute mir die Fotos an.
 
Hier ein paar Beispiele, was die liebe Leia so zaubert (die Fotos stammen von ihr):

 
 
 
 
Puuh, dachte ich mir, so etwas Schönes wirst du nie zustande bringen. Deswegen musste ich meine Bewunderung kundtun und schrieb einen Kommentar zum Artikel, der wie folgt lautete:

"Hallo Leia,

auch ich finde deine Schmucklesezeichen wirklich richtig schön. Um ehrlich zu sein sehe ich so etwas Hübsches wirklich das erste Mal.

Ich bin ein Fan von hübschen Gratislesezeichen und ich sammle Postkarten, die ich auch als Lesezeichen verwende. Ich benutze immer ein Lesezeichen, weil ich die Lesebändchen bei HC nicht so praktisch finde. Und meist sind Lesezeichen ja auch etwas fürs Auge.

Liebe Leia, was muss man denn tun, um so ein Lesezeichen von dir zu bekommen? Ich hab 2 linke Hände und bin absolut unbegabt und unkreativ bei so etwas. :-("

 
Wenig später bekam ich von Leia eine Nachricht, in der sie sich für meinen lieben Kommentar bedankte und mir vorschlug, dass sie mir ein Lesezeichen basteln würde, wenn ich ihr dafür auch etwas schicken würde. Der Deal stand schnell fest. Kurz tauschten wir uns noch aus, was der jeweils andere so mag und die Tauschaktion ging ihren Gang.
 
Und heute kam dieses tolle Schmuckstück dann zu mir nach Hause und mit einem Jauchzer empfing ich es. ;-)
 
Anbei die Fotos:
 
So sieht der Anhänger am Lesezeichen aus
 
 
Im Detail
 
    
 
komplett sieht das Schmuckstück so aus
 
 
Zum Einsatz ist es natürlich auch gleich gekommen ;-)
 
 
Dem Lesezeichen lag noch eine hübsche Postkarte bei, die ich euch ebenfalls nicht vorenthalten möchte.
 
 
An dieser Stelle nochmal ein ganz liebes Dankeschön an dich liebe Leia, das Lesezeichen wird ganz bestimmt im Dauereinsatz sein und viele neue Bücher kennenlernen dürfen.
 
Tja und was hat die Leia bekommen? Das verrate ich euch später, denn erst einmal soll die kleine Überraschung ja gut bei ihr ankommen, die heute auf Reisen gegangen ist. :-) 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen