Seitenaufrufe letzten Monat

Mittwoch, 26. Februar 2014

Bergfest... und sonst?

Heute ist es mir gelungen das Buch "Treffen sich zwei Neurosen" zu Ende zu lesen. Meine Rezension zum Buch findet ihr hier.


Ansonsten bin ich heute doch ernsthaft der Versuchung erlegen und habe mir ein Buch bestellt (wie konnte das nur passieren?). Gestern habe ich euch noch von Leo Wechsler vorgeschwärmt und schon bald wird ein neuer Fall mit ihm bei mir einziehen. Geworden ist es:


------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tja und dann ist heute bei mir ein Buch eingezogen, welches wohl eher ein Projekt werden wird. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht entsinnen, dass ich schon jemals so ein dickes Buch gelesen habe und jetzt stelle ich mich noch der Herausforderung und lese es in einer Leserunde. Für die Neugierigen unter euch, es sind 1024 Seiten.


Ich bin wirklich sehr gespannt, was mich im Buch erwarten wird, der Klappentext klingt zumindest schon mal sehr vielversprechend. Das Buch erscheint übrigens am 10.03.2014

Inhaltsangabe:

"Es passiert, als Theo Decker dreizehn Jahre alt ist. An dem Tag, an dem er mit seiner Mutter ein New Yorker Museum besucht, verändert ein schreckliches Unglück sein Leben für immer. Er verliert sie unter tragischen Umständen und bleibt allein und auf sich gestellt zurück, sein Vater hat ihn schon lange im Stich gelassen. Theo versinkt in tiefer Trauer, die ihn lange nicht mehr loslässt. Auch das Gemälde, das seit dem fatalen Ereignis verbotenerweise in seinem Besitz ist und ihn an seine Mutter erinnert, kann ihm keinen Trost spenden. Ganz im Gegenteil: Mit jedem Jahr, das vergeht, kommt er immer weiter von seinem Weg ab und droht, in kriminelle Kreise abzurutschen. Und das Gemälde, das ihn auf merkwürdige Weise fasziniert, scheint ihn geradezu in eine Welt der Lügen und falschen Entscheidungen zu ziehen, in einen Sog, der ihn unaufhaltsam mit sich reißt ..."

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also heute war wirklich ein sehr ereignisreicher Tag, denn ein Buch habe ich auch noch gewonnen.


Jetzt fragt sich der ein oder andere meiner Blogleser sicher: "Hä hat sie dieses Buch nicht schon?" Nun ja ich hatte dieses Buch bei vorablesen gewonnen, aber bekommen habe ich ein anderes Buch. Tja und nun habe ich offensichtlich Glück und darf es nun doch lesen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So und jetzt habe ich ein Date mit Leo Wechsler, also bitte nicht stören... ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen