Seitenaufrufe letzten Monat

Samstag, 26. Juli 2014

Rezension Susanne Weber

"Die Eule mit der Beule" von Susanne Weber

 
 
  • Gebundene Ausgabe: 16 Seiten
  • Verlag: Oetinger; Auflage: 1 (1. Februar 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3789167061
  • ISBN-13: 978-3789167065
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 1 - 3 Jahre

  • Inhaltsangabe:

    Arme kleine Eule! Ein wunderbares Trostbuch. Die kleine Eule hat eine Beule. Der Fuchs pustet, die Maus bringt ein Pflaster und die Schlange streichelt ihr die Wange. Doch was hilft am besten? Natürlich ein Kuss von der Mama! Ein absolutes Lieblingsbuch für kleine Kinder mit der süßesten Eule der Welt. Einfach zum Liebhaben und Mitfühlen! Klare Bilder und einfache Reime zum Mitsprechen sorgen für viel Spaß beim Lesen.

    Meine Meinung:

    Titel: Trösterchen in Buchform

    Dieses niedliche Buch ist mir durch Zufall in die Hände gefallen und da ich Eulen sehr mag, musste es einfach mit.

    Die Eule hat sich ihren Kopf gestoßen und nun eine riesige Beule am Kopf, die schmerzt. Was hilft da mehr als Zuspruch von seinen Freunden zu bekommen? Natürlich die liebe Mama.

    Und so begegnen dem kleinen Leser die tollsten Tiere wie eine bunte Schlange oder ein flauschiger Bär.

    Die Zeichnungen sind sehr liebevoll gemacht und laden zum Entdecken ein.

    Die kurze Geschichte wird in Reimform wiedergegeben, was ich sehr ansprechend fand.

    Das Buch ist übrigens aus stabiler, dicker Pappe, die ganz bestimmt einiges aushält. Da geht so schnell nichts kaputt.

    Fazit: Genau das Richtige für die Kleinen, wenn sie ein kleines Aua haben und ideal zum Vorlesen für das Zubettgehen. Empfehlenswert!


    Bewertung: 5/ 5 Sternen
    
    Originalfoto des Buches

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen