Seitenaufrufe letzten Monat

Donnerstag, 21. August 2014

Ein Buchtraum geht in Erfüllung...

Heute war einer dieser Tage, die man eigentlich am liebsten aus seinem Gedächtnis löschen will. Morgens sich beim Aufstehen nicht fühlen, aber es muss trotzdem zur Arbeit gehen, dann doofe Verkehrsteilnehmer vor sich haben und dann im Job auch noch Stress, da ist man froh, wenn man heim kommt und sich verkriechen kann.

Doch kaum bin ich daheim, sehe ich wie an der Haustür ein dicker Umschlag lehnt. Oh vom S. Fischer Verlag, was da wohl drin sein mag? Kaum drinnen, musste der Umschlag natürlich sofort aufgerissen werden. Als ich den Inhalt sah, war ich froh, dass ich eine Brille trage, denn sonst wären meine Augen wohlmöglich aus den Höhlen gekullert und ich dachte nur: "Der Tag ist gerettet."

Und rezensieren darf ich folgendes Buch:


Inhalt:

"Furia Salamandra Faerfax lebt in einer Welt der Bücher. Der Landsitz ihrer Familie birgt eine unendliche Bibliothek. In ihren Tiefen ist Furia auf der Suche nach einem ganz besonderen Buch: ihrem Seelenbuch. Mit ihm will sie die Magie und die Macht der Worte entfesseln.
Doch dann wird ihr Bruder entführt, und Furia muss um sein Leben kämpfen. Ihr Weg führt sie nach Libropolis, die Stadt der verschwundenen Buchläden, und an die Grenzen der Nachtrefugien. Sie trifft auf Cat, die Diebin im Exil, und Finnian, den Rebellen. Gemeinsam ziehen sie in den Krieg – gegen die Herrscher der Bibliomantik und die Entschreibung aller Bücher."


Das Buch erscheint offiziell am 25.09.2014 und ich bin so überglücklich, dass ich es vor vielen anderen Lesern lesen darf. Und passen tut es außerdem, denn Anfang September habe ich Urlaub und so viel Zeit in spannende Lektüre einzutauchen.

Bei so einem Fund würdet ihr sicher auch vor Freude im Dreieck springen, oder? Ich bekomme das Dauergrinsen jedenfalls gerade nicht mehr aus dem Gesicht. :-)

Danke lieber S. Fischer Verlag für diese gelungene Überraschung, das war besser als Geburtstag haben, da es mein absolutes Wunschbuch ist.

Kommentare:

  1. Na dann wünsch ich dir viel Freude mit dem Schätzchen... ;-)

    Von dem Autor habe ich persönlich noch nichts gelesen.

    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön. Ich hab von ihm "Phantasmen" gelesen, das war toll. In diesem hier geht es um Bücher und ich liebe Bücher über Bücher. :-)

    AntwortenLöschen
  3. AWW! Janine! Jetzt bin ich neidisch! Ich möchte das Buch auch soooo unbedingt lesen!
    Ich habe "Phantasmen" schon so geliebt und bin schon ganz "süchtig" nach den Seiten der Welt! :D
    Ich wünsche dir gaaaanz viel Lesefreude mit diesem hübschen Schätzchen!
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  4. Aww<3 So ein (hoffentlich^^) tolles Buch! viel Spaß beim Lesen<3

    AntwortenLöschen