Seitenaufrufe letzten Monat

Samstag, 2. August 2014

Kennt ihr den? - ein neuer Verlag

Mehr durch Zufall bin ich auf einen neuen Verlag für Kinder- und Jugendbücher gestoßen, den Magellan- Verlag. Auffällig ist er vor allem durch sein tolles Logo, dem Wal.

Der Magellan- Verlag möchte ganz besondere Bücher den jungen Menschen näher bringen, nämlich spannende Geschichten voller Hirn, Herz und Humor.

Na seid ihr neugierig geworden, was der Verlag so im Programm hat? Dann schaut euch doch einfach mal hier dessen Programmvorschau an, vielleicht ist ja etwas für euch dabei.

Für mich war es das zumindest, denn ich wollte unbedingt folgendes Buch lesen:


Inhalt:

"Die DDR im August 1989: Hanna und Andreas sind ins Visier der Staatsmacht geraten und müssen ihre Zukunftspläne von Studium und Wunschberuf aufgeben. Stattdessen sehen sie sich Willkür, Misstrauen und Repressalien ausgesetzt. Ihre einzige Chance auf ein selbstbestimmtes Leben liegt in der Flucht über die Ostsee. Fünfzig Kilometer Wasser trennen sie von der Freiheit – und nur ein dünnes, verbindendes Seil um ihr Handgelenk rettet sie vor der absoluten Einsamkeit …"

Ich bin jedenfalls schon ganz gespannt auf die Lektüre und wenn ich damit durch bin, dann findet ihr eine Rezension dazu selbstverständlich hier auf meinem Blog. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen