Seitenaufrufe letzten Monat

Montag, 17. November 2014

Blogtourstart zu "Lillesang - Das Geheimnis der dunklen Nixe" von Nina Blazon

Hallo ihr Lieben,

dies ist meine erste Blogtour, an der ich teilnehme und ich hoffe, dass sie euch gefällt. Wenn ja, dann wird es das hier bald häufiger geben.

Die Blogtour berichtet über ein ganz besonderes Kinderbuch, nämlich „Lillesang – Das Geheimnis der dunklen Nixe“ von Nina Blazon.



Der Klappentext verspricht schon so einiges, oder?

„Irgendetwas war in diesem Meer ...

Als Jo und ihre Familie das alte Haus an der dänischen Küste erben, erzählt die kauzige Nachbarin Bente die Geschichte von dem Gongur, der an Land kommt und Menschen ins Meer zieht. Anders als ihre Mutter, die das Wasser meidet, lässt Jo sich von der Alten nicht ins Bockshorn jagen. In der Nacht jedoch wird sie tatsächlich von einer Stimme an den Strand gelockt. Bente kann das schlafwandelnde Mädchen in letzter Minute retten. Was hat es mit dem Nixen-Wesen auf sich? Und warum versteckt Jos Mutter alte Fotos, auf denen Gesichter herausgekratzt sind? Jo ahnt, dass ein uraltes Geheimnis auf ihrer Familie lastet. Sie ahnt nicht, dass Bente den Schlüssel dafür in der Hand hält ...“


Für einen noch besseren Eindruck schaut euch doch einfach mal die Leseprobe an, die ihr hier findet.

Bei dem Buch handelt es sich um ein stabiles Harcover mit Schutzumschlag, welches 416 Seiten puren Lesespaß verspricht. Es ist im „cbt – Kinder- und Jugendbuchverlag“ am 01. September 2014 erschienen und kann in allen Buchhandlungen und bei allen Onlinehändlern zu einem Preis von 16,99 Euro erworben werden. Die Altersempfehlung ist ab 10 Jahren ausgesprochen, was ich als passend gewählt empfinde.


Und konnte ich euch schon etwas neugierig machen? Aber das Beste kommt noch, denn ihr könnt auch etwas gewinnen, denn während der Blogtour verlosen wir zwei Exemplare des Buches.

Was ihr dafür tun müsst? Besucht jeden Tag die einzelnen Blogs und findet im jeweiligen Beitrag ein fett gedrucktes Wort. Alle Worte zusammen ergeben den Lösungssatz. Diesen könnt ihr mir oder jedem anderen teilnehmenden Blogger der Blogtour per Mail zukommen lassen (meine Mailadresse: nicigirl85(at)gmail.com). Teilnahmeschluss ist am: 30.11.2014 23:59 Uhr

Folgende Regeln gelten für das Gewinnspiel:

1.) Teilnehmer müssen über 18 Jahre alt sein, ansonsten benötigen wir eine Einverständniserklärung der Eltern.


2.) Die Adresse wird nur für das Gewinnspiel verwendet und anschließend gelöscht.

3.) Der Gewinner hat 5 Tage Zeit, sich bei uns zu melden, ansonsten verfällt der Gewinn.

4.) Versendet wird nur innerhalb Deutschlands. Wir übernehmen keine Haftung, falls der Gewinn auf dem Postweg verloren gehen sollte oder beschädigt wird.

5.) Keine Barauszahlung des Gewinns!

6.) Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Morgen geht es dann weiter bei
Books & Senses mit dem Thema: "Buchgestaltung.

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Oh, das Buch ist mir schon öfters aufgefallen! Vor allem durch das tolle Cover! Von Nina Blazon "kenn" ich schon einige, hab aber leider noch nichts von ihr gelesen - werde die Blogtour mal verfolgen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen