Seitenaufrufe letzten Monat

Freitag, 21. November 2014

Leserundenfreitag...

Es vergeht kein Freitag, an dem ich euch nicht ein neues Leserundenbuch vorstelle und dieses Mal ist es ein ganz besonderes Schmankerl, nämlich ein historischer Roman vom Allerfeinsten. Ausgiebiger Lesespaß auf über 600 Seiten.


Die Leserunde findet mit Autorenbegleitung statt, es ist bereits meine zweite LR mit dieser Autorin, daher freue ich mich ganz besonders auf die Runde.

Inhalt:

"England 1509. Die Werftkinder Fenella, Anthony und Sylvester wachsen gemeinsam in Portsmouth auf. Es ist die Zeit der Regentschaft Henrys VIII., eine Zeit des Umbruchs. Während Sylvester in den Verheißungen der neuen Zeit aufblüht, gerät der hochbegabte Anthony immer wieder in Schwierigkeiten. Freunde bleiben sie dennoch ? bis sie erkennen, dass sie beide Fenella innig lieben. Die Ereignisse spitzen sich zu, als die Franzosen den Hafen angreifen. Anthony und Sylvester befinden sich an Bord der Mary Rose, des Lieblingsschiffs des Königs. Es wird in dieser Schlacht untergehen, zusammen mit 700 Menschen, und nur einer der beiden Männer wird überleben."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen