Seitenaufrufe letzten Monat

Montag, 8. Dezember 2014

Besondere Schätze (und glückliche Gewinner der Blogtour zu "Lillesang")

Heute möchte ich euch ehrlich gesagt etwas neidisch machen. Ich weiß nicht, ob ihr das mögt, aber von Autoren signierte Bücher finde ich einfach total klasse und die zählen bei mir als besondere Schätze. Mein Regal hat sich in der letzten Woche über zwei ganz zauberhafte Exemplare gefreut.
 
 
Inhalt:
 
"London im 18.Jahrhundert: Auf der berühmt-berüchtigten Lady Juliana, dem Segelschiff, das Straftäterinnen nach Australien bringt, treffen sie aufeinander: die zarte Claire, die unschuldig für einen Diebstahl büßen soll; die blutjunge Molly, die ein Verbrechen beobachtet hat und selbst verhaftet worden ist; die zupackende Rose und die bärbeißige Dorothy. Auf See müssen sich die Frauen in der brutalen und erbarmungslosen Männerwelt auf dem Schiff behaupten. Jack Barnes, der Steuermann, hat ein Auge auf Claire geworfen. Doch die junge Frau kann ihren Verlobten Henry nicht vergessen und hofft auf ein Wiedersehen …"
 
Für mich als Histofan ein absolutes Wunschbuch.
 
Hier könnt ihr das Autogramm bestaunen:
 
 
Tja und dann hat mich noch ein Buch aus dem fernen Spanien erreicht, was doch sicher eher unbekannt ist. Die bisher geposteten Rezensionen bei Amazon klingen aber sehr vielversprechend.
 
 
Inhalt:
 
"Er auf der Suche nach dem grossen Glück. Sie auf der Flucht davor. Sie treffen sich und reden. Sie reden für «4 Tage». Sie reden über Freiheit, Sommer, Sonne, Wind und Surfen, über das Hier und Jetzt, ihre Leben zu Hause, über die Aussteiger um sie herum, sie reden über das Leben per se und am Ende reden sie über sich. Zwei Menschen und eine Geschichte auf der Suche nach dem ganz Großen."
 
Das Buch gibt es übrigens nicht nur mit dem roten Cover, sondern auch mit einem blauen Cover. Solche Besonderheiten finde ich schon sehr cool.
 
Und hier die Widmung:
 
 
Mögt ihr so etwas oder ist das so gar nicht euer Fall?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Nun und jetzt kommt noch die Bekanntgabe der Gewinner der Blogtour, auf die ihr sicher schon sehr sehnsüchtig gewartet habt, oder?
 
Und die Bücher gehen an:

Anja Spillner und Ina Schneider

Ihr Lieben,

bitte meldet euch innerhalb von 5 Tagen bei unserem Schneeflöckchen, damit die Bücher versendet werden können. Lasst ihr die Frist verfallen, dann wird neu ausgelost und jemand anderes freut sich, also ganz schnell Adresse mitteilen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen