Seitenaufrufe letzten Monat

Freitag, 26. Dezember 2014

Kochrunde auch an Weihnachten...

So die ersten beiden Feiertage sind überstanden, die Gäste sind wieder zu Hause und ich habe auch endlich mal wieder ein wenig Ruhe. Natürlich vergesse ich meine Kochbücher auch an Weihnachten nicht und habe aus "Kandierte Orangen" noch etwas Leckeres zubereitet.


Aus dem Buch, welches mich ja schon die ganze Zeit verzaubert hat, habe ich einfach mal die Mousse au chocolat nachgekocht und das war echt nicht schwer.


Schokolade über dem Wasserbad schmelzen, das geht ruck zuck.


Hier ist die Mousse bereits fertig und kühlt ab, bevor sie dann in den Kühlschrank kommt.


Servierfertig sah das Ganze dann so aus.

Ich hatte ja immer die Vorstellung, dass so eine Mousse hoch kompliziert ist, aber das ist sie wirklich nicht, wie ich aus dem Kochbuch lernen konnte. Das kann man echt mal selber machen.

Einziger Nachteil: Sie ist so schnell verputzt, dass man am besten gleich die doppelte Menge zubereitet. Für das nächste Mal weiß ich das.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen