Seitenaufrufe letzten Monat

Montag, 19. Januar 2015

Cover Monday # 1



Ich bin heute über Weltenwanderer auf eine neue Aktion aufmerksam geworden, die ich irgendwie cool finde, denn Cover sind für mich ja auch mit ein Kaufgrund. Die Aktion Cover Monday wurde von The emotional life of books ins Leben gerufen und ist noch ganz frisch. Mal sehen wie oft ich an der Aktion teilnehmen kann, aber bei so vielen Büchern, die ich besitze, da werden dich auch ein paar hübsche Cover dabei sein, oder?

Lange überlegen brauchte ich für meine heutige Entscheidung nicht, denn meinem Wissen nach ist das echt das hübscheste Buch, das ich besitze. Hier mal das Originalfoto, da kommt es noch viel besser zur Geltung:


Seht ihr wie schön das Cover glitzert? Und diesen Meerjungfrauenschwanz mit den Schuppen in Türkis (meiner Lieblingsfarbe) finde ich einfach nur bildhübsch. Der Titel des Buches lässt sich mit den Händen erfühlen, denn er hebt sich leicht vom Untergrund ab.

Doch nicht nur das Äußere weiß zu verzaubern, denn auch der Inhalt des Buches war der Hammer. Eine Geschichte, die ich immer wieder gern lesen werde.

Inhalt:

"Als Jo und ihre Familie das alte Haus an der dänischen Küste erben, erzählt die kauzige Nachbarin Bente die Geschichte von dem Gongur, der an Land kommt und Menschen ins Meer zieht. Anders als ihre Mutter, die das Wasser meidet, lässt Jo sich von der Alten nicht ins Bockshorn jagen. In der Nacht jedoch wird sie tatsächlich von einer Stimme an den Strand gelockt. Bente kann das schlafwandelnde Mädchen in letzter Minute retten. Was hat es mit dem Nixen-Wesen auf sich? Und warum versteckt Jos Mutter alte Fotos, auf denen Gesichter herausgekratzt sind? Jo ahnt, dass ein uraltes Geheimnis auf ihrer Familie lastet. Sie ahnt nicht, dass Bente den Schlüssel dafür in der Hand hält ..."

Meine Rezension zum Buch findet ihr übrigens hier.

Und was haltet ihr von dem Cover? Ihr habt doch sicher auch ein Buch daheim, dessen Cover es euch so richtig angetan hat, oder? Ich bin gespannt auf eure Antworten...

Kommentare:

  1. Oh ja, Lillesang sieht toll aus...So toll, dass meine Schwester sich sofort das Buch geschnappt hat, nachdem es ankam, und es jetzt in ihrem Regal steht:D

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine böse Schwester, einfach so schöne Bücher klauen... ;-)

    AntwortenLöschen