Seitenaufrufe letzten Monat

Dienstag, 6. Januar 2015

Gemeinsam Lesen #1


Im neuen Jahr möchte ich noch mehr in puncto bloggen unterwegs sein und mich mit anderen austauschen, daher freue ich mich doch sehr diese Aktion entdeckt zu haben. Ich werde versuchen jetzt immer dienstags mit dabei zu sein.

Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen- Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher- Allerlei.

Und nun zu den Fragen:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



Bin gerade auf Seite 487.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Vor ihrer Abreise aus Istanbul zeigt Chiyoko Sarah und Jago noch das Bild des Musters aus Buchstaben, Zahlen und Zeichen aus der goldenen Kammer in der Nähe von Göbekli Tepe."

3. Was willst du aktuell zu deinem Buch unbedingt loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Ziat, was immer du willst!)

Das Buch liegt schon ein ganzes Weilchen bei mir rum und am Wochenende habe ich dann mal mit dem Lesen begonnen, denn am 13.01.15 muss ich es in der Bücherei abgeben. Ich habe viel Schlechtes über das Buch gehört und als ich mit dem Lesen begann, da war ich echt etwas überfordert und dachte, dass ich es bald abbrechen werde. Tja und je mehr ich las, desto faszinierender fand ich es. Die Gewalt im Buch ist schon sehr krass, so etwas Hartes habe ich glaube ich noch nie gelesen, schon gar nicht im Jugenbuchbereich. Nun fiebere ich echt dem Ende entgegen und bin mächtig gespannt.

4. Wir sind nun angekommen in 2015 und wir hoffen ihr seid alle gut, aber nicht zu weit gerutscht :) Lasst doch einmal 2014 Revue passieren, welches Buch oder welche Reihe war euer Highlight und warum?

Im letzten Jahr habe ich extrem viele Bücher gelesen. Mich haben zwei Bücher ganz besonders fasziniert. Zum einen war das "Ein Mann namens Ove". Bei dem Buch war ich mit allen Emotionen dabei, mal musste ich lachen, mal weinen, so etwas passiert mir beim Lesen doch eher selten. Das andere Buch war "Die Tochter des letzten Königs". Hier kannte ich von der Autorin noch gar nichts und die 700 Seiten haben mich anfänglich arg abgeschreckt. Kaum hatte ich mit dem Buch begonnen, war es auch schon ausgelesen. Für mich war es mein Lesehighlight 2014, denn selten haben sich so viele Seiten so schnell lesen lassen.