Seitenaufrufe letzten Monat

Dienstag, 13. Januar 2015

Gemeinsam Lesen #2


Auch heute bin ich bei dieser Aktion sehr gern wieder dabei.

Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen- Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher- Allerlei.

Und nun zu den Fragen:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Bin gerade auf Seite 91 (von 448), werde aber nach diesem Post dann auch direkt weiter lesen.
 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Es war kurz vor Morgengrauen, als King beobachtete, wie der voll bewaffnete Apache- Hubschrauber von einem Kran in die Mitte des Beschleunigers abgesenkt wurde."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Also ich liebe ja Jugendbücher über alles und daher freute ich mich total auf das Buch (das Cover ist ja auch ganz toll). Bisher bin ich sehr angetan von der Geschichte, kann aber noch nicht allzu viel sagen, da ich ja noch nicht sonderlich weit bin. Vom Thema her jedenfalls etwas zu dem ich noch nichts gelesen habe, auch wenn ich beim Klappentext direkt an den Uraltfilm "Liebling ich habe die Kinder geschrumpft" denken musste. ;-)

4. Wie wichtig ist euch das Cover? Beeinflusst es euch beim Kaufen oder ist es komplett egal? Wie gefällt euch das Cover eures aktuellen Buches? Sollte es zum Inhalt passen?

Cover haben bei mir einen recht großen Einfluss auf meine Kaufentscheidung, da mir im Laden ein Buch mit extrem hässligem Cover ja gar nicht erst auffallen würde.

Auf Empfehlung habe ich Bunker Diary gekauft, allein hätte ich das niemals angepackt, hier mal das Cover für euch:


Hätte es euch zum Kauf animiert?

Ansonsten habe ich aber auch schon öfter mal ins Klo gegriffen, da waren Klappentext und Cover total vielversprechend, aber der Inhalt war dann so gar nicht meins. Mittlerweile gucke ich mir ja meist Rezensionen an oder zumindest wie ein Buch mit Punkten/ Sternen oder ähnlichem bewertet wurde und entscheide dann, ob ich es kaufe oder nicht.

Das Cover meines aktuellen Buches finde ich persönlich einfach nur genial. Das sticht einem im Laden direkt ins Auge und man will es unbedingt in die Hand nehmen, um zu erfahren, worum es darin geht. Ich denke auch, dass das Cover hier gut zum Inhalt passt.

Kommentare:

  1. Hm, das Cover von Bunker Diary hat was, aber mich hat der Klappentext nicht überzeugt. Ich habe bislang nur ein einziges Buch allein wegen des Covers gekauft (Ich bin die Nacht - von Ethan Cross) und wurde zum Glück nicht enttäuscht.
    Und nachdem ich nun das Cover von deinem aktuellen Buch gesehen habe, muss ich wohl meine (Lese-)Wunschliste erweitern :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hallo! :-)

    Das Cover von deinem aktuellen Buch, ich finde, das hat schon was. Obwohl mich der Inhalt nicht so anspricht, weil es nicht mein bevorzugtes Genre ist. ;) Trotzdem, es sticht total heraus. - Ein Pluspunkt in jedem Fall.

    "Bunker Diary" hätte mich nicht wirklich zum Kauf animiert, nein, aber ich finde es auch nicht hässlich. Eher total unscheinbar, unauffällig, deswegen hätte ich es, wenn ich es nicht durchs Internet schon gekannt hätte, in einer Buchhandlung auch niemals in die Hand genommen, weil es mir einfach nicht aufgefallen wäre, ich wäre wahrscheinlich schlicht und einfach dran vorbei gelatscht.^^

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!

    Also Bunker Diary, da finde ich das Cover auch ganz schrecklich :D Aber von deinem aktuellen Buch, da hätte ich jetzt auch nicht direkt danach gegriffen ...

    Cover und Klappentext alleine reichen mir oft auch nicht mehr, dazu muss ich sagen, dass ich echt sehr sehr selten dazu komme, in einem Buchladen zu stöbern. Eher stöbere ich über Blogs und lese mir Rezis durch oder ich lad mir die Leseprobe runter. Der Schreibstil ist mir sehr wichtig und wenn mir der nicht taugt, hat die Geschichte wenig Chancen ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Das Cover von deinem aktuellen Buch ist ja wirklich klasse! :-) Da muss ich mal in die Leseprobe reinlesen.

    Meine beste Freundin ist total begeistert von "Bunker Diary". Wir haben viele Bücher, die wir beide lieben, deswegen will ich das Buch auch noch lesen. (Obwohl wir auch Bücher haben, bei denen wir uns überhaupt gar nicht einig sind.)

    AntwortenLöschen