Seitenaufrufe letzten Monat

Dienstag, 20. Januar 2015

Gemeinsam Lesen # 3


Auch wenn es erst meine dritte Teilnahme an dieser Aktion ist, so habe ich mich doch heute regelrecht darauf gefreut hier wieder meinen Senf abzugeben.

Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen- Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher- Allerlei.

Und nun zu den Fragen:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



Auch wenn das Buch heute erst im Briefkasten war, so musste ich doch schon mal einen Blick rein werfen und schwupps waren bereits die ersten Geschichten gelesen. Ich bin auf Seite 31 von 222.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


"Ich saß in meinem Lieblingscafé, das Netbook aufgeklappt vor mir, und wartete auf Inspiration und meinen Milchkaffee."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 

Dieses Buch kam heute genau richtig, denn nach einem eher bescheidenen Arbeitstag brauchte ich einfach ein wenig Heiteres und genau das bietet einem Jürgen von der Lippe mit seinem neuen Buch. Mein mies gelauntes Gesicht wurde jedenfalls sehr schnell wieder von einem kleinen Lächeln umspielt. Sein Humor ist genau meins.

4. Was ist neben dem Lesen euer größtes Hobby?

Tja das ist nun wirklich keine leichte Frage, denn ich habe kein weiteres Hobby, was nicht irgendwie etwas mit dem Lesen zu tun hat. Ein Großteil meiner Freizeit geht einfach für das Lesen drauf. Nun ja und wenn dann noch Zeit ist, dann schreibe ich gern Rezensionen (natürlich zu Büchern) und blogge natürlich wie man hier sehen kann. Ebenfalls eine große Leidenschaft und sehr zeitaufwendig ist die Teilnahme an Leserunden (gern mit Autoren). So lässt sich ein Buch noch viel intensiver erleben, nicht nur durch den Austausch mit dem Autor, sondern auch mit den Mitlesern, denn die sehen oft noch mehr als man selbst. Und es ist einfach klasse gemeinsam auf Mörderjagd zu gehen... 

Geht es euch in puncto Hobby ähnlich wie mir oder habt ihr neben dem Lesen auch noch Zeit für Sport oder andere Tätigkeiten?

P.S.: Für Freunde verschiebe ich natürlich auch mal einen geplanten Lesenachmittag, aber das müssen dann auch echt gute Freunde sein. :-)