Seitenaufrufe letzten Monat

Freitag, 23. Januar 2015

Wölkchens Freitags Fragen # 81


Auch heute mache ich wieder sehr gern bei Wölkchens Freitags Fragen mit.

Und nun die Fragen: 

Bücher-Frage:

1.Welche 3 Bücher aus deinem Lieblingsgenre sollte man deiner Meinung nach unbedingt gelesen haben?

Oh das ist nun wirklich keine leichte Frage. Meine Lieblingsgenre sind Dystopien aus dem Jugendbuchbereich und historische Romane, da ich mich aber bei den Histos nicht auf drei beschränken will, nenne ich euch die wichtigsten Jugendbücher, die bei mir auch noch alle von derselben Autorin stammen. Unbedingt gelesen haben sollte man von Ursula Poznanski die Verratenen- Trilogie, bestehend aus den Bänden: "Die Verratenen", "Die Verschworenen" und "Die Vernichteten". Was Besseres gibt es nicht. Die Bücher sind bei mir immer noch sehr präsent im Kopf und definitiv von der Sorte, die man immer wieder lesen kann.

Private Frage: 

2. Welche 3 Personen würdest du auf eine einsame Insel mit nehmen?

Hm müssen es wirklich 3 Personen sein? So viele Leute brauche ich eigentlich gar nicht um mich rum. ;-) Also auf jeden Fall müsste mein Mann mit, denn der hat das Macgyver- Gen. Mit ihm kann ich mir sicher sein, dass ich auf der einsamen Insel eine Behausung, Feuer und Essen habe. Zu den anderen beiden muss ich mir noch Gedanken machen...