Seitenaufrufe letzten Monat

Montag, 2. Februar 2015

Cover Monday # 3




Heute kam ein Buch bei mir an (obwohl montags ja eigentlich nie Post kommt), das sich ideal macht für die Cover Monday Aktion und welches viele von euch sicher noch nicht kennen. Die Aktion Cover Monday wurde von The emotional life of books ins Leben gerufen und ist noch recht frisch, vielleicht habt ihr selber auch Lust mitzumachen?

Und so schaut das Buch aus:


Inhalt:

"Rifka und Düveke sind beste Freundinnen - die beiden gegen den Rest. Rifka hat das Sagen in der Klasse und sie denkt sich ständig etwas Verrücktes aus. Eines Tages hat sie wieder eine ihrer genialen Ideen, die sie zum Lachen findet: Sie will an ihrer eigenen Beerdigung teilnehmen. Zunächst braucht sie ein Versteck, Kleidung, Essen und dann wird sie eine Entführung vortäuschen. Düveke wird ihr bei der Ausführung des Plans helfen. Doch die Sache läuft aus dem Ruder..."

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber bei der Inhaltsangabe bekomme ich direkt Gänsehaut. Das Buch ist übrigens gerade erst am 26.01.2015 erschienen und vielleicht deswegen noch nicht auf eurem Radar gelandet.

Ich habe das Buch für den Cover- Monday ausgesucht, weil das Cover so ein Understatement mit sich bringt, aber dennoch sofort polarisiert.Durch das weiß im Hintergrund wirkt es erst einmal sehr unauffällig, aber der schwarze Schwan, der ohne Kopf zu sehen ist, fordert vom Betrachter absolute Aufmerksamkeit. Und dann kommt der Buchtitel dazu, wer wird da nicht neugierig? Zudem erinnert mich die Gestaltung des Covers so ein wenig an einen Scherenschnitt.

Wäre das Buch etwas für euch? Ich bin ja totaler Jugendbuchfan und freue mich schon sehr auf die Lektüre, Solltest ihr den Verlag noch nicht kennen, dann schaut euch besser mal deren Verlagsprogramm an, ihr entdeckt sicher etwas. ;-) Einfach mal hier lang...

Kommentare:

  1. Das klingt wirklich ein wenig gruselig, aber auch spannend! Wäre sicher auch was für mich!
    GLG vom Cocolinchen! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du dir nicht sicher sein solltest, dann schau doch einfach bei mir vorbei, sobald ich das Buch rezensiert habe. :-)

      Löschen