Seitenaufrufe letzten Monat

Dienstag, 10. Februar 2015

Gemeinsam Lesen # 6


Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen- Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher- Allerlei.

Kaum zu glauben, aber nun bin ich schon das 6. Mal dabei.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade ein Buch aus der Bücherei, welches demnächst mal abgegeben werden muss.



Ich bin auf Seite 233 von 416 und das obwohl ich gestern erst mit dem Lesen begonnen habe.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

"Wir brauchen die Kiste."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 

Ich mag die Erwachsenenthriller von Frau Herrmann sehr gern, weshalb ich neugierig war wie sie Thrillerstoff in Jugendbüchern verarbeitet. Erst beim 2. Anlauf bin ich in die Geschichte rein gekommen. Vor 14 Tagen hatte ich schon mal einen Versuch gestartet, war aber nur bis Seite 26 gekommen, weil ich eine Robbenaufzuchtsstation und das drum herum nicht so spannend finde. Nun ja aber gestern nach den ersten 50 Seiten wurde es dann auch mal spannend und ich konnte die Finger nicht davon lassen, was wohl vor allem mit dem Familiengeheimnis von Maries Familie zu tun hat. 

4. Dicke Wälzer (ab 500 Seiten) - lest ihr sie gerne oder scheut ihr euch davor? Und warum? 

Lange Zeit habe ich Bücher, die über 500 Seiten  haben, gar nicht erst gekauft, weil mich die hohe Seitenzahl abgeschreckt hat. Mittlerweile sehe ich das ein wenig anders, da eben manchmal eine Geschichte so viele Seiten braucht, um erzählt zu sein. Allerdings beginne ich so einen Wälzer dann nur zu lesen, wenn ich weiß, dass ich auch Lesezeit habe, nicht dass ich irgendwann mitten drin dann keine Zeit habe und dann das Buch nicht beenden kann. Dicke Wälzer machen mir also nichts mehr aus.

Und würde euch das Buch interessieren, welches ich gerade lese?

Kommentare:

  1. Auf den ersten Blick würde mich das Buch in der Tat eher weniger interessieren, aber häufig steckt hinter dem ersten Eindruck ja mehr als man denkt.
    Vermutlich würde es mir ähnlich wie dir beim ersten Anlauf gehen. ;)

    Viele Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen
  2. Hey =)

    Das ist doch schön, dass du doch noch einen Zugang zu dem Buch gefunden hast, dann wünsche ich dir mal viel Spaß beim Lösen des Rätsels =)

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    mir fehlen jetzt noch ca. 100 Seiten und das Buch macht sich, also unscheinbar, aber gut. :-)

    LG

    nicigirl85

    AntwortenLöschen