Seitenaufrufe letzten Monat

Dienstag, 24. Februar 2015

Gemeinsam Lesen # 8


Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen- Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher- Allerlei.

Heute stelle ich euch ein Buch vor, mit dem ich gestern angefangen habe. Der Schreibstil hat mich auf Anhieb verzaubert.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich bin gerade auf Seite 82 von 223, werde aber nach diesem Post direkt weiterlesen.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ich war heute in der Siedlung."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Der Einstieg ins Buch war ein wenig kompliziert, da man nicht sofort wusste, um wen es geht, aber hatte man die ersten 10 Seiten geschafft, war man auch direkt drin. Die Autorin hat einen unglaublich fesselnden Schreibstil und sie kann Gefühle sehr gut darstellen. Bisher bewegt mich die Geschichte sehr. Der Klappentext vom Buch ist völlig nichts sagend, daher sollte man dieses zauberhafte Buch nicht unterschätzen.

4. Mit wem (ausser im Netz) tauscht ihr euch noch über eure Leseleidenschaft aus? Habt ihr gleichgesinnte Feunde im Familien- oder Bekanntenkreis?

Ich habe in meinem Bekanntenkreis niemanden, mit dem ich mich austauschen kann. Meine Eltern lesen zwar ab und zu, aber dann meist nur im Urlaub und das was ich ihnen empfehle. Im Netz tausche ich mich hingegen in den unterschiedlichsten Foren aus, nehme an Leserunden teil und habe so noch mehr Spaß am Lesen. Durch einige Communities habe ich sogar 2 Bücherfreunde gefunden, mit denen ich regelmäßig Bücher tausche, was richtig gut klappt. Ich bin jedenfalls sehr froh, dass es das Internet gibt und man so seine Leseleidenschaft mit anderen teilen kann.

Kommentare:

  1. Oh weh, das ist schade, dass du niemanden "direkt" zum Austausch hast! :(Aber dafür gibt es ja das Internet :D

    Ich bin immer wieder fasziniert davon, wie wunderschön die Cover aus dem magellan-Verlag sind <3

    Viel Spaß noch beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Michelle

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Janine,
    da bin ich schon :)

    Lila, was ein toller erster Eindruck <33
    Sieht super aus hier.
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Aber ich habe mal nach dem Klappentext gestöbert und es hört sich gut an. Hast ja nur noch ein paar Seiten zu lesen. Bin gespannt auf deine Gesamtmeinung :)

    Du bist ja im Leserunden-Wahn :) 4 Stück? Respekt :)
    Am meisten gespannt bin ich auf dein Leserunden 2-Buch <3

    Liebste Grüße und sämtliche Follower dagelassen
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)
    Wow was für ein schönes Cover! Das gefällt mir richtig gut! Ich glaube ich muss mich da mal etwas erkunden!
    Manchmal können wir uns wirklich sehr glücklich schätzen, dass wir im Internetzeitalter leben oder? Ich hab auch einige Menschen mit denen ich meine Hobbys teile online kennen gelernt :)

    Liebe Grüße,
    Johanna

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, :)
    das Internet ist schon eine echt gute Möglichkeit, um seine Leseleidenschaft teilen zu können. :)
    Das Buch sieht sehr interessant aus und du scheinst ja auch begeistert zu sein. Dann werde ich mir das mal näher ansehen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Janine :)

    Deinen hübschen Blog habe ich gerade erst entdeckt. Die Farben gefallen mir wirklich gut.

    Schade, dass du privat niemanden zum Austauschen hast, aber dafür findest du online ja ganz viele lesebegeisterte
    Menschen :) Leserunden liebe ich auch. Dein Buch von Leserunde 3 steht auch auf meinem Wunschzettel. Auf deine Rezi dazu bin ich schon gespannt :)

    Liebe Grüße,
    Lady Moonlight

    AntwortenLöschen