Seitenaufrufe letzten Monat

Freitag, 13. Februar 2015

Leserunden am Freitag den 13.

Hallo ihr Lieben, 

es ist mal wieder Freitag und wie ich feststellen durfte auch mächtig kalt.

Ab heute starten wieder zwei Leserunden zu Büchern, von denen ich mir sehr viel verspreche.


Buch 1:



Inhalt:

"Berlin 1931: Die junge Amarna ist fasziniert von der Kultur der Hethiter und vor allem von deren alter, versunkener Hauptstadt. Sie träumt davon, selbst einmal dorthin zu fahren, und vertieft sich in die Lektüre der Schriften jener Zeit. Doch ihr Vater, ein Altorientalist, verweigert ihr die Reise, obwohl er die Leidenschaft seiner Tochter teilt. Was ist auf jener Expedition passiert, die ihn einst in die verlorene Stadt führte? Und warum spricht er nie von der Mutter, an die Armana kaum eine Erinnerung hat? Mit Hilfe ihres Freundes Paul, der Amarna schon lange liebt, gelingt es ihr schließlich, ihren Traum zu verwirklichen – der sich jedoch bald als Alptraum entpuppt."

Die Leserunde findet mit Autorenbegleitung statt. Es ist bereits meine 3. LR mit Charlie und ich bin sehr gespannt wie sie als Carmen schreibt.

Buch 2:


Inhalt:

"Jennifer Strange ist fünfzehn Jahre alt, Findelkind und aktuell die Leiterin von Kazam, einer Agentur, die Zauberer vermittelt. Die Zeiten, als die Zauberer noch vor Magie strotzten, sind längst vorbei. Wer einst ganze Berge versetzte, liefert heute auf seinem fliegenden Teppich Pizza aus. Die Geschäfte von Kazam laufen dementsprechend schlecht, und die Magier müssen um ihre Jobs fürchten. Als wäre das nicht genug, macht auch noch die Vorhersage die Runde, dass der letzte Drache sterben wird - und zwar durch die Hand von niemand Geringerem als Jennifer."

Die Leserunde findet ohne Autorenbegleitung statt. Von diesem Autor habe ich bisher noch nichts gelesen, aber der Klappentext klingt schon mal sehr aufregend...

Wäre eines der Bücher etwas für euch?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen