Seitenaufrufe letzten Monat

Mittwoch, 11. Februar 2015

Mein erstes Mal...

Hm was für ein komischer Posttitel fragt ihr euch jetzt sicher, aber das erklärt sich ganz leicht. :-)

Ich wurde getaggt und für den Liebster Award nominiert. Mein Dank geht an Caro vom Blog Bücherwanderin.


Hier sind die Regeln:

1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat


2. Beantwortet die dir gestellten Fragen


3. Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Followern haben


4. Denke dir 11 Fragen für die nominierten Blogs aus


Und nun mache ich mich mal an die Beantwortung von Caros Fragen:

1. Wieviele Bücher hast Du?


Ähm die Frage kann ich gar nicht genau beantworten, da ich mehrere Regale und Kisten voll habe. Ich schätze mal etwas über 1000 werden es sein.

2. Prints oder Ebooks?

Ganz klar Prints. Ebooks leihe ich nur aus der Onleihe, kaufen tue ich ausschließlich Printbücher.

3. Wie lange existiert Dein Blog bereits?


Ende letzten Jahres hatte mein Blog 1. Geburtstag.


4. Welches Buch ist bis jetzt Dein absolutes Highlight in diesem Jahr?

"Die Buchspringer" von Mechthild Gläser.


5. Wieviele Bücher liest Du im Monat?

Ca. 8 Bücher im Monat lese ich.


6. Gibt es in Deinem Umfeld noch mehr Leseratten?

Leider nein, daher lebe ich meine Leidenschaft in Onlinecommunities aus.


7. Nimmst Du aktuell an Challenges teil?

Nö eigentlich nicht oder zählt auch wieviel ich mir lesetechnisch vorgenommen habe? 96 Bücher möchte ich in diesem Jahr schaffen.


8. Wo ist Dein Lesestammplatz?

Mein Lesestammplatz ist das Sofa im Wohnzimmer, da kann ich sitzen oder liegen, ganz wie ich mag.

 
9. Hast Du Rituale beim Lesen?

Bevor ich mit dem Lesen starte, suche ich aus meiner Lesezeichensammlung ein passendes Lesezeichen für das Buch raus. Erst dann geht es los mit dem Lesen.


10. Gibt es ein Genre, welches Du absolut gar nicht lesen möchtest?

Hm ich weiß nicht genau wie man das Genre nennt, aber Bücher mit extremer Gewalt gehen bei mir gar nicht. Das ist mir zu hart. Bei einem guten Thriller oder Krimi sage ich aber nicht nein.


11. Wo kaufst Du am liebsten Deine Bücher?

Da ich leider keine Buchhandlung in der Nähe habe, tausche ich in erster Linie Bücher. Und wenn das mal nicht klappt, dann kaufe ich Bücher gebraucht bei booklooker, rebuy oder medimops. Neu kaufe ich eigentlich nur, wenn ich ein Buch dringend für eine Leserunde brauche oder einen Gutschein geschenkt bekommen habe.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tja und nun kommen wir zum spannenden Teil, nämlich den Blogs, die ich nominieren möchte. Es sind:


1. Nadine von: http://buechertraumzeit.blogspot.de/

2. Christin von: http://life4books.blogspot.de/

3. Sana von: http://sanasbookworlds.blogspot.de/

4. Melanie von: http://mellisbuchleben.blogspot.de/

5. Julia von: http://juliassammelsurium.blogspot.de/

6. Feuerflügel von: http://feuerfluegel.blogspot.de/

7. Marina von: http://welcome-to-booktown.blogspot.de/

8. Tanita von: http://tanisbuecherwelt.de/

9. Die InsiEule von: http://dieinsieule.blogspot.de/

10. Tanja von: http://www.tanjasbuecher.blogspot.de/

11. Christiane von: http://bookchrissi.blogspot.de/

----------------------------------------------------------------------------------------

Und von euch hätte ich gern folgende Fragen beantwortet:


1. Da du einen Buchblog hast, gehe ich fest davon aus, dass du Bücher liebst. Was hingegen magst du gar nicht?

2. Besitzt du einen eReader oder wäre das gar nichts für dich?

3. Hast du ein Lieblingsmärchen?

4. Buchreihen oder Trilogien erscheinen derzeit wie Sand am Meer. Liest du gern so etwas oder soll eine Geschichte mit einem Band abgeschlossen sein?

5. Kaufst du Bücher deines Lieblingsautors/ deiner Lieblingsautorin auch ohne den Klappentext zu lesen oder dich darüber zu informieren?

6. Was ist dir lieber: Bücher aus der Bücherei leihen oder selbst besitzen?

7. Lesezeichen oder Eselsohr?

8. Gebrauchte Bücher Top oder Flop?

9. Bücher zu Fernsehserien, lest ihr so etwas?

10. Verschenkt ihr Bücher an Nichtleser, um diese zu bekehren?

11. Wärst du gern selbst Schriftsteller oder liest du lieber nur? 

Kommentare:

  1. Hallöchen! :)

    Darf man dich nun also auch zu deinem ersten Award beglückwünschen... ;-P

    In meinem Umfeld gibt es auch keine Leseratten, mit denen ich ausgiebig über meine Buchleidenschaft diskutieren könnte, deshalb muss ich da auch aufs Internet zurückgreifen. ;)
    Wieviele Lesezeichen umfasst denn deine Lesezeichensammlung in etwa?^^ Suchst du dir daraus dann immer ein zum Buch farblich passendes Lesezeichen aus?
    Ich habe mich bis jetzt von Büchern, in denen es allzu gewalttätig zugeht, auch immer ferngehalten, da ich dachte, das ist sicher nichts für mich. Jetzt vor kurzem erst habe ich mir aber zwei Bücher aus dem Festa Verlag bestellt, die ja diesen bestimmten Ruf haben, weil ich doch gerne mal dieses Genre ausprobieren will. Ich bin ja ein offener Mensch... ;-)

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Janine,

      schön, dass du wieder vorbei schaust. :-)

      Japp der Award hat zu mir gefunden und das hat mich sehr gefreut.

      Genau solche Bücher, wie der Festa Verlag veröffentlicht, davor grusel ich mich. Bin gespannt wie sie dir gefallen werden.

      Hm das hab ich jetzt schon öfter gehört, dass Leseratten immer keine Leseratte in ihrer Umgebung haben, schade oder?

      Zu Schulzeiten konnte ich mich immer gut mit einer Freundin austauschen, aber die wohnt jetzt leider total weit weg. :-(

      Ähm das kann ich gar nicht genau sagen. Das meiste sind welche von Lesezeichenkalendern und Postkarten. Ein fröhliches Lesezeichen zu Büchern a la Tommy Jaud, ein historischer Roman bekommt bei mir eher was mit antiken Motiven. Am liebsten mag ich Lesezeichen und Postkarten mit Büchern drauf.

      Liebe Grüße

      Janine

      Löschen
  2. Hallo Janine :)

    ganz ganz lieben Dank für die Nominierung, das ist echt lieb von dir. Dein Blog gefällt mir auch super gut, ich habe mich gleich mal bei dir niedergelassen ^^. Ob ich den TAG machen werde kann ich dir allerdings nicht versprechen... Meine Zeit ist knapp bemessen und ich bin auch ehrlichgesagt kein großer Freund davon ^^'. Ich hoffe, du bist mir nicht böse, wenn ich es nicht mache... Aber trotzdem danke ich dir ganz doll, das du dabei an mich gedacht hast <3

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Insi,

      mach dir bloß keinen Stress, wenn du es nicht schaffst, dann ist das auch nicht schlimm und ich bin dir auf keinen Fall böse. Ich finde nur schön, dass ich durch die Aktion zu deinem Blog gefunden habe. :-)

      LG
      nicigirl85

      Löschen
  3. Hallo, :)
    vielen lieben Dank noch mal für die Nominierung. :) Es hat Spaß gemacht, deine Fragen zu beantworten. Ich lasse dir einfach mal meinen Link da: http://welcome-to-booktown.blogspot.de/2015/02/liebster-award-tag.html
    Und du hast jetzt eine neue Leserin. ;) Ich mag Lila. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :)
    Danke für die Nominierung , hab mich mächtig gefreut.
    Da ich letzte Woche besuch von der Gripe hatte werde ich mich im laufe des Tages damit beschäftigen :)
    Schön das man so andere Blogs findet und mal stöbern darf (ich liebe deine Farbenauswahl*-* )
    Ganz liebe Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)

    ich hab deine Fragen jetzt auch beantwortet. Hier findest du die Antworten:
    http://juliassammelsurium.blogspot.com/2015/03/tag-liebster-award-2x.html

    AntwortenLöschen