Seitenaufrufe letzten Monat

Montag, 30. März 2015

Cover Monday # 11


Die Aktion Cover Monday wurde von The emotional life of books ins Leben gerufen.

Heute habe ich erst gar nicht gewusst, was für ein Cover ich nehmen soll, denn so langsam gehen mir die Bücher aus. Aber für diese Aktion möchte ich euch nur Bücher mit ihren Covern vorstellen, die ich selbst besitze, da man so auch die Haptik etc. besser bewerten kann.

Meine heutige Wahl ist ein Jugendbuch:


Inhalt: 

"Das weltbeste Rezept für Kirschkuchen – viel mehr ist GiGi von ihrer Mutter nicht geblieben. Sie erinnert sich nicht mal an sie, deswegen ist sie froh, dass ihre ältere Schwester DiDi in jeder Lebenslage weiß, was Ma gemacht hätte. Doch seit sie an der neuen Schule ist, kommen GiGi immer wieder Zweifel, ob DiDi wirklich das Erfolgsrezept fürs Leben hat. Und überhaupt, ist sie nicht langsam alt genug, selbst die Zutaten für ihr Glück zu bestimmen? Welche Rolle dabei ausgerechnet Kirschgrütze, ein berühmter Sternenforscher und ein rosaroter Lippenstift spielen, konnte ja keiner ahnen …"

Bevor ich was zu dem Cover sage, muss ich gestehen, dass Magellan mittlerweile echt mein Lieblingsverlag ist. Ich habe schon ein paar Bücher aus dem Programm gelesen und bis jetzt hat mich noch keins enttäuscht, eher waren sie so genial, dass ich bald der Meinung bin, dass ich jedes Buch des Verlages brauche (HILFE!).

Das Cover von "Kirschden im Schnee" habe ich ausgewählt, weil ich bereits beim Betrachten gute Laune bekomme. Als ich das Buch das erste Mal sah, da musste ich direkt an Kochbücher aus den 50ern denken. Und es ist ja nicht nur eine Geschichte drin, sondern auch Rezepte.

Das Cover lässt sich übrigens auch erfühlen, da bestimmte Teile hervorstehen wie zum Beispiel die kleinen Punkte am Rand. Das finde ich spitze.

Habt ihr schon mal ein Buch aus dem Magellan- Verlag gelesen? Wer auf Jugendbücher steht, der sollte sich das Programm wirklich mal genauer ansehen. Und wie gefällt euch mein heutiges Cover?

Kommentare:

  1. Hey:)
    dieser 50s Charme ist echt klasse! Ich mag das Cover auch :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, "Kirschen im Schnee" gefällt mir auch ausserordentlich gut - und zwar von innen und aussen.

    lg Favola

    AntwortenLöschen