Seitenaufrufe letzten Monat

Montag, 9. März 2015

Cover Monday # 8


Die Aktion Cover Monday wurde von The emotional life of books ins Leben gerufen.

Ich möchte die Aktion mal wieder nutzen, um auf ein spezielles Cover aufmerksam zu machen. Es ist jetzt keins, was ich besonders hübsch finde, aber ganz klar gehört es zu denen, die auffallen. Oder was meint ihr?

Inhalt:

"Eine Schülerband aus Bonn: Fuckin Sushi. Sie singen deutsch und rocken, laut und lang. In der Fußgängerzone von Bad Münstereifel, auf einem Sommerfest von Bundeswehrangehörigen oder im "Bla". Durch ein You-Tube-Video werden die vier berühmt. Nach einer Tournee werden jedoch die Spannungen in der Band immer größer, die Oma des Erzählers stirbt, Bob Dylan kommt nach Bonn und das Ende der Schulzeit rückt näher und näher ..."

Das Cover dieses Buch ist so einfach gestrikt und dennoch so auffällig, vor allem weil Buchtitel und das was man sieht sich so dermaßen widersprechen. Als ich es das erste Mal gesehen habe, da musste ich ehrlich gesagt lachen und meine bessere Hälfte (absoluter Lesemuffel) hat sogar Interesse gezeigt und das muss echt was heißen.

Nun ja und ich oute mich gern: Ich futtere gern Currywurst, aber dann bitte mit Pommes rot/ weiß.

Und was sagt ihr zu diesem sehr speziellem Cover?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen