Seitenaufrufe letzten Monat

Freitag, 6. März 2015

Frühlingshafter Leserundenfreitag...

Der Winter geht, das finden wir doch alle gut, oder? Nun ja aber nur weil es wärmer wird, heißt dass ja nicht, dass man nicht trotzdem ein Buch lesen kann. ;-)

Auch am heutigen Freitag starten wieder zwei Leserunden.


Buch 1:



Inhalt:

"Ein haarsträubendes Abenteuer im Herzen Londons, das die Zukunft verändern wird. Bestsellerautor Eoin Colfer mixt ein weiteres Mal die Genres: Zeitreise, Dystopie, Agententhriller. Ein lustvolles Lesevergnügen voller Fantasie und Abenteuer vom Autor der Artemis-Fowl-Bücher. Chevie Savano ist ins 21. Jahrhundert zurückgekehrt. Aber durch ihre Reise in die Vergangenheit hat sich der Zeitenlauf verändert. Die halbe Welt befindet sich nun im Krieg und Chevie soll zur Soldatin ausgebildet werden. Doch glücklicherweise gibt es auch in dieser Gegenwart eine WARP-Kapsel, mit der sie ins 19. Jahrhundert zurückkehren kann, um den Zeitstrahl wieder geradezubiegen. Im Jahr 1899 hat sich Riley unterdessen mit dem ehemaligen Gangsterboss und Klunkerfischer Otto Malarkey verbündet. Denn es gibt einen neuen Gegner: FBI Agent Colonel Box, der sich seit dreißig Jahren in den Katakomben von London versteckt, plant einen Aufstand, der den Lauf der Geschichte verändern wird."

Diese Leserunde findet ohne Autorenbegleitung statt. Bereits Band eins hatte mir schon super gefallen und daher freue ich mich hier alte Bekannte (Protagonisten) wieder erleben zu können.


Buch 2:

Inhalt:

"Jeder hat Angst: vor der Euro-Krise, dem steigenden Flusspegel, dem Notendurchschnitt. Lous beste Freundin Maria hat Angst, wie ihre Mutter an Krebs zu erkranken. Als sie von einem Zug erfasst wird und nur knapp überlebt, sprechen alle von versuchtem Selbstmord. Daraufhin ruft Lou den Sommer ohne Angst aus. Ihr Plan: zu leben, als sei es ihr letzter Tag. Tun, wovor sie sich immer gefürchtet hat. Sich fühlen, wie Maria sich gefühlt hat. Ihre selbstgedrehten Videos postet Lou auf ihrem YouTube-Channel, dem sie den Titel "Marias letzter Tag" gibt. Rasant steigt die Zahl der Klicks, es entsteht eine Bewegung der Angstverweigerer. Die Mitschüler, Freunde und Fans übertrumpfen sich mit immer gefährlicheren Aktionen. Und irgendwann verliert Lou die Kontrolle ..."

Diese Runde findet mit Autorenbegleitung statt. Es wird mein erstes Buch der Autorin sein, ich bin gespannt.

Ihr seht der heutige Leserundenfreitag ist sehr jugendbuchlastig, aber soll ich mich als Jugendbuchfan dagegen wehren?

Wäre denn ein Buch davon nach eurem Geschmack?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen