Seitenaufrufe letzten Monat

Dienstag, 10. März 2015

Gemeinsam Lesen # 10


Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen- Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher- Allerlei.

Lieber spät als nie, oder? Heute war mein Terminkalender so voll, dass ich erst abends zum Bloggen komme, aber "Gemeinsam Lesen" darf ich auf keinen Fall verpassen. :-)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich bin auf Seite 61 von 202.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Autsch." (Ich scherze nicht, so lautet der erste Satz auf meiner aktuellen Seite wirklich.) 

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Wirklich weit bin ich ja noch nicht gekommen, aber nach dem guten ersten Teil bin ich froh, dass ich nun endlich erfahre wie es weiter geht. Gut fand ich bisher, dass es ein "Was bisher geschah..." gab und dass das Buch direkt da ansetzt, wo Band eins aufgehört hat. Zudem spürt man schon die Weiterentwicklung der Charaktere.

4. Welcher Charakter aus deinem aktuellen Buch ist dir am sympathischsten? Was würdest du gerne mit ihm/ihr unternehmen, wenn du ihn/sie treffen könntest?

Hm die Frage kann ich gar nicht so leicht beantworten. Es sind einige nette Typen dabei, aber ich entscheide mich dann mal spontan für Nic. Der ist alles andere als unsexy und ich würde mit ihm gerne mal etwas erleben, was ich noch nie gemacht habe wie Rafting, Bungee Jumping oder ähnliches.

Kennt ihr denn schon die Finstermoos- Reihe? Wäre das etwas für euch? Die Bücher sind ja so dünn, dass ich die Reihe lieber als ein super dickes Buch gehabt hätte, aber das ist wohl Verlagsentscheidung. Auf den nächsten Band zu warten ist jedenfalls Folter...

Kommentare:

  1. Hey :)

    ich habe ja schon einiges von den Büchern gehört. Gleich nochmal angeschaut, um was es geht :) Ich habe es mal auf meine Wunschliste aufgenommen, hört sich ja sehr interessant an. Hast du zum ersten Band eine Rezi geschrieben? Ich finde jetzt keine von dir...

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sine,

      die Rezension zu Teil eins findest du hier:

      http://nicigirl85.blogspot.de/2015/02/rezension-janet-clark.html

      Liebe Grüße

      nicigirl85

      Löschen
  2. Hey =)


    Ohhh ich bin neidisch! Ich möchte auch so gern den 2. Band haben...ich hoffe ich kann ihn morgen vor der Arbeit noch in einer Buchhandlung ergatten!

    Ich wünsche dir ganz ganz viel Spaß beim Weiterlesen!

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mikki,

      ich will dich ja nicht eifersüchtig machen, aber ich lese das Buch gerade in einer Leserunde mit der Autorin zusammen.

      Liebe Grüße

      nicigirl85

      Löschen
  3. Hallo :)

    haha, cooler erster Satz! Ich habe schon mal was von der Reihe gehört, aber ich bin mir noch unschlüssig ob das was für mich ist... Das muss ich mir nochmal überlegen, denn es gibt sooo viele tolle Bücher, die noch gelesen werden wollen :D.
    Viel Spaß wünsche ich dir noch!

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
  4. Von dieser Reihe habe ich noch ncihts gehört werde gleich mal genauer nachlesen, da es mich neugierig gemacht hat. Bei deinem ersten Satz hattes du ja wahnsinnig viel zu schreiben ;-) noch schöne weite Lesestunden mit deinem Buch. lg ANNA

    AntwortenLöschen
  5. Gute Nacht :D

    Nein von der Reihe hab ich noch nichts gehört, aber da du so von Nic schwärmst, werde ich mir morgen zumindest mal deine Rezi zum 1. Teil durchlesen.

    Unser Beitrag

    Liebe Grüße
    Sanni

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    die Bewertungen zu den Büchern sind ja richtig gut (gerade auf Amazon gesehen). Von der Reihe selbst hatte ich noch nichts gehört, aber das hat sich ja nun geändert :D
    Wenn die nicht so dick sind, ist es noch perfekter. Dann kann ich die in einem Rutsch lesen wie bei der Raum 213-Reihe.

    Wünsche Dir noch viel Spaß!

    AntwortenLöschen