Seitenaufrufe letzten Monat

Dienstag, 10. März 2015

Gemeinsam Lesen # 10


Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen- Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher- Allerlei.

Lieber spät als nie, oder? Heute war mein Terminkalender so voll, dass ich erst abends zum Bloggen komme, aber "Gemeinsam Lesen" darf ich auf keinen Fall verpassen. :-)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich bin auf Seite 61 von 202.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Autsch." (Ich scherze nicht, so lautet der erste Satz auf meiner aktuellen Seite wirklich.) 

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Wirklich weit bin ich ja noch nicht gekommen, aber nach dem guten ersten Teil bin ich froh, dass ich nun endlich erfahre wie es weiter geht. Gut fand ich bisher, dass es ein "Was bisher geschah..." gab und dass das Buch direkt da ansetzt, wo Band eins aufgehört hat. Zudem spürt man schon die Weiterentwicklung der Charaktere.

4. Welcher Charakter aus deinem aktuellen Buch ist dir am sympathischsten? Was würdest du gerne mit ihm/ihr unternehmen, wenn du ihn/sie treffen könntest?

Hm die Frage kann ich gar nicht so leicht beantworten. Es sind einige nette Typen dabei, aber ich entscheide mich dann mal spontan für Nic. Der ist alles andere als unsexy und ich würde mit ihm gerne mal etwas erleben, was ich noch nie gemacht habe wie Rafting, Bungee Jumping oder ähnliches.

Kennt ihr denn schon die Finstermoos- Reihe? Wäre das etwas für euch? Die Bücher sind ja so dünn, dass ich die Reihe lieber als ein super dickes Buch gehabt hätte, aber das ist wohl Verlagsentscheidung. Auf den nächsten Band zu warten ist jedenfalls Folter...