Seitenaufrufe letzten Monat

Dienstag, 17. März 2015

Gemeinsam Lesen # 11


Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen- Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher- Allerlei.

Auch heute bin ich wieder recht spät dran, aber da ich Besuch von einer lieben Freundin hatte, ging das nicht eher. Und ein wenig buchfreie Zeit ist auch mal ok, nicht dass ich mir als Leseratte nachsagen lassen muss, dass ich kein Sozialleben hätte und meine Freunde alles nur Protagonisten in Büchern sind, aber so schlimm ist es bei mir noch nicht.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich bin gerade auf Seite 221 von 284.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Nacht über der großen Freiheit." Das hat fast etwas Philosphisches, oder?

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Hm ich war ja erst ein wenig voreingenommen von dem Buch. Wenig Seiten und riesen große Schrift, aber das was hier als Inhalt geboten wird, das regt den Kopf so dermaßen zum Denken an, dass jeder seine Vorurteile hier besser stecken lässt. Die Protagonistin Lou ist zwar sehr eigen, aber ich kann sie total verstehen, denn auch ich war in meiner Jugend so und auch heute noch entdecke ich Wesenszüge in mir, die ich bereits als Teenager hatte und nie abgelegt habe. Ich mag das Buch total und ich denke nicht, dass die Autorin jetzt auf den letzten Seiten noch irgendwas verarbeitet hat, was mir nicht gefällt.

4. Was ist euer liebster Leseplatz? Gerne dürft ihr uns auch Fotos davon zeigen.

Ich lese am liebsten draußen im Garten.


Und wenn kein schönes Wetter ist, was ja viel häufiger der Fall ist, dann sitze ich gemütlich auf der Wohnzimmercouch in Eulendecke und Eulenkissen eingekuschelt. :-)

Wo lest ihr denn am liebsten? Liest jemand von euch vielleicht in der Wanne?

Kommentare:

  1. Hallo, :)
    dein Leseplatz sieht wirklich schön aus. :) Ich lese am liebsten im Bett.^^ Im Sommer aber auch gerne mal draußen. :)
    Du klingst sehr begeistert von deinem Buch und bald bist du ja auch schon durch. Trotzdem wünsche ich dir noch viel Freude mit den letzten Seiten. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Hi :)

    deine aktuelle Lektüre steht auf meiner Wunschliste und du bestätigst mir gerade nochmal, dass ich es unbedingt lesen will und muss ^^.
    Dein Leseplatz ist super, ich lese im Sommer auch wahnsinnig gerne im Garten :D. Und eingekuschelt mit Eulendecke und -kissen lässt es sich bestimmt auch prima aushalten. Hätte ich auch gerne ;).

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
  3. Grüß' dich meine Liebe! :)
    Ui, das Buch habe ich heute schon bei Svenja gesehen, die liest es auch gerade. Und bei ihr habe ich auch schon erwähnt, dass ich die Thematik sehr ansprechend finde. Und auf philosophisch angehauchte steh ich sowieso. Also die Angstthematik klingt auf jeden Fall sehr spannend und werde das Buch mal auf meine Wunschliste wandern lassen! :)

    Ein wirklich hübsches, einladendes Bildchen hast du da geschossen. ;) Und dann auch noch mit schöner Teekanne.^^

    In der Badewanne lese ich zwar auch (weil mir ziemlich langweilig wäre, wenn ich da nichts zu tun hab), aber nicht so gerne, eben wegen dem Dampf, der wellt mir die Buchseiten dann immer so und ich muss dann über Nacht etwas sehr Schweres drauf legen, damit es wieder 'normal' aussieht...

    Lieben Gruß ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    da wir ja derzeit das gleiche Buch lesen kann ich dich natürlich gut nachempfinden. :D Auch wenn mir der Schreibstil weniger gefällt, so stimme ich dir zu, dass die Thematik nicht nur interessant ist, sondern wirklich gut umgesetzt worden ist. Das bewegt bei mir als Leserin sehr viel und ich denke, dass das genau das Ziel war.
    Lese das Buch gerade zusammen mit der Autorin in einer Leserunde auf Lovelybooks, das ist dann noch mal interessanter sich mit ihr darüber austauschen zu können. :)

    Dir mit dem Rest noch viel Spaß. :)

    AntwortenLöschen