Seitenaufrufe letzten Monat

Dienstag, 17. März 2015

Gemeinsam Lesen # 11


Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen- Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher- Allerlei.

Auch heute bin ich wieder recht spät dran, aber da ich Besuch von einer lieben Freundin hatte, ging das nicht eher. Und ein wenig buchfreie Zeit ist auch mal ok, nicht dass ich mir als Leseratte nachsagen lassen muss, dass ich kein Sozialleben hätte und meine Freunde alles nur Protagonisten in Büchern sind, aber so schlimm ist es bei mir noch nicht.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich bin gerade auf Seite 221 von 284.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Nacht über der großen Freiheit." Das hat fast etwas Philosphisches, oder?

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Hm ich war ja erst ein wenig voreingenommen von dem Buch. Wenig Seiten und riesen große Schrift, aber das was hier als Inhalt geboten wird, das regt den Kopf so dermaßen zum Denken an, dass jeder seine Vorurteile hier besser stecken lässt. Die Protagonistin Lou ist zwar sehr eigen, aber ich kann sie total verstehen, denn auch ich war in meiner Jugend so und auch heute noch entdecke ich Wesenszüge in mir, die ich bereits als Teenager hatte und nie abgelegt habe. Ich mag das Buch total und ich denke nicht, dass die Autorin jetzt auf den letzten Seiten noch irgendwas verarbeitet hat, was mir nicht gefällt.

4. Was ist euer liebster Leseplatz? Gerne dürft ihr uns auch Fotos davon zeigen.

Ich lese am liebsten draußen im Garten.


Und wenn kein schönes Wetter ist, was ja viel häufiger der Fall ist, dann sitze ich gemütlich auf der Wohnzimmercouch in Eulendecke und Eulenkissen eingekuschelt. :-)

Wo lest ihr denn am liebsten? Liest jemand von euch vielleicht in der Wanne?