Seitenaufrufe letzten Monat

Dienstag, 3. März 2015

Gemeinsam Lesen # 9


Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen- Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher- Allerlei.

Heute stelle ich euch ein Buch vor, bei dem ich mehr oder weniger in den letzten Zügen bin.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



Ich bin auf Seite 339 von 463.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Kurz bevor Jack, ein halbes Jahr nachdem er mich auf Parrot Island hatte, zurückkam, erreichte mich ein Brief von Charley, der meinen Schmuck erhalten hatte."

Ähm ja nicht alle Sätze in dem Buch sind so verschachtelt...

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Anfänglich tat ich mich mit dem Buch etwas schwer. Die Handlung schritt so schnell voran, dass man sich als Leser gar nicht richtig einfühlen konnte.Mittlerweile ist es deutlich besser geworden, denn das Piratenleben der Protagonistin ist spannend geschildert.

4. Legt ihr die Reihenfolge der Bücher, die ihr als nächstes lest schon frühzeitig fest oder entscheidet ihr immer spontan was ihr als nächstes lest wenn ihr grade ein Buch beendet habt?

Ich bin nur soweit festgelegt, dass ich in erster Linie Leserundenbücher lese und da gibt es einen genauen Plan, den man hier nachvollziehen kann. Alles andere kommt eher spontan, was am dringendsten ist, denn vor meinem riesigen SuB haben Wanderbücher und Bücher aus der Bibliothek Vorrang, denn die müssen bei mir dann ja auch wieder ausziehen.

Und wie ist das bei euch so?

Kommentare:

  1. Hallo ^^
    Deine Leserunden-Bücher scheinen spannend zu sein :D Da bin ich auf deine Rezensionen gespannt :)

    Ich hab eher einen lockeren Plan für meine Challenge, danach wirds eher spontan neu geplant ^^

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)

    Hab dich gerade über Literaturschock entdeckt :)
    Folge dir auch gleich mal, da wir den gleichen Geschmack haben ;)

    Dein jetziges Buch kenne ich nicht.
    Ich werde jett eine Leseliste erstellen, weil ich immer Stunden zum aussuchen brauche... Natürlich haben Leserundenbücher auch bei mir Vorrang :)

    Liebste grüße
    Sine (http://buecherblumen.blogspot.de/?m=0)

    AntwortenLöschen
  3. Leserundenbücher haben bei mir auch immer Vorrang. Ich mache aber nur noch sehr selten bei Leserunden mit, damit mein SuB auch einmal die Gelegenheit hat, zu schrumpfen :D

    Liebe Grüße,
    Lady Moonlight

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, :)
    solch eine Reihenfolge kann ich dann aber auch nachvollziehen. :)
    Piratenbuch klingt ja sehr spannend. Der Satz ist aber wirklich etwas kompliziert, wenn man nicht so aufmerksam liest.^^

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen