Seitenaufrufe letzten Monat

Freitag, 20. März 2015

neue Leserunden am Freitag

Hallo ihr Lieben,

auch heute starten wieder zwei Leserunden, an denen ich aktiv teilnehmen werde, wobei ich bei der einen wohl etwas später einsteigen werde, da das Buch noch nicht da ist.


Buch 1:

Inhalt:

"Ein Unfall zerstört Wandas heile Welt: Ihr Verlobter, den sie in wenigen Tagen heiraten wollte, wird schwer verletzt und fällt ins Koma. Niemand weiß, ob er je wieder aufwachen wird. Als Wanda versucht, Karims Angelegenheiten zu regeln, stößt sie auf immer mehr Ungereimtheiten in seinem Leben. Tiefer und tiefer dringt sie in ein Netz aus Lügen und Geheimnissen vor, bis sie sich fragen muss: Wer ist Karim wirklich? Hat sie ihren Geliebten je gekannt? Schließlich kommt Wanda einem entsetzlichen Verbrechen auf die Spur, und alles deutet darauf hin, dass Karim große Schuld auf sich geladen hat. Doch während seine Augen geschlossen bleiben, schwebt Wanda bald selbst in höchster Gefahr ..."

Die Leserunde findet mit Autorenbegleitung statt. Es ist meine zweite Leserunde mit der Autorin und mein zweites  Buch von ihr. Ihr Jugendroman "Himmelsfern" konnte mich bereits begeistern.


Buch 2:
 

Inhalt:

"Sydney/Samoa 1914: Kaum haben Alma und der australische Seemann Joshua zueinandergefunden, wird ihre Liebe auf eine harte Probe gestellt. Die Hysterie des Ersten Weltkrieges bricht über sie herein, und plötzlich befinden sie sich auf verfeindeten Seiten. Als das Schicksal sie auseinanderreißt, muss Alma als Deutsche in Australien nicht nur um ihre Existenz bangen. Sie muss auch darum ringen, ihre hart erkämpfte Liebe zurückzugewinnen. Ausgerechnet ein hilfloser Straßenjunge erweist sich als Lichtblick in dunklen Zeiten. Doch er hütet ein seltsames Geheimnis."

Auch hier findet die Leserunde mit Autorenbegleitung statt. Es wird meine erste Runde mit dieser Autorin sein und ich bin schon mächtig gespannt, denn ich liebe Schmöker. Nun muss eigentlich nur noch das Buch kommen.

Und wäre eines der Bücher nach eurem Geschmack?

1 Kommentar:

  1. "Der Glanz von Südseemuscheln" würde mich jetzt ansprechen, hört sich richtig gut an!
    Auch "Mit Rosen bedacht" klingt spannend :)
    Hoffentlich gefallen sie dir, würde mich über eine Rezi von dir freuen ^^

    Liebe Grüße
    Skylar von skylars-books.blogspot.de

    AntwortenLöschen