Seitenaufrufe letzten Monat

Sonntag, 8. März 2015

Vorbereitungen zur Leipziger Buchmesse 2015

Habt ihr vor dieses Jahr auf die Buchmesse zu gehen?

Ich ja, denn ich war schon zig Jahre nicht mehr da und habe auch ehrlich gesagt so gar keinen Plan, was es alles zu sehen gibt. Ich werde am Samstag, den 14.03.15 vor Ort sein.

Erste Vorbereitungen habe ich aber dennoch schon getroffen, denn gestern kam etwas ganz Besonderes, aber seht selbst:



Cool oder? Und damit ich auch auffalle, musste es natürlich knalle Pink sein, was sonst? 

Nun muss ich mir nur noch einen Plan machen, was ich mir alles anschaue, damit ich die Zeit effizient nutzen kann.

Wenn ihr auf die Buchmesse geht, was wollt ihr unbedingt sehen? Könnt ihr mir Tipps geben, was ich auf keinen Fall verpassen sollte?

Ach ja und wenn ihr mich auf der Messe seht, dann dürft ihr mich gerne ansprechen. Ich beiße nicht. :-)

Ich bin jetzt schon auf eure Tipps gespannt.

Kommentare:

  1. Hey hier bin ich :)

    Danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog :) Hast jetzt auch einen neuen Follower!

    Ich war letztes Jahr, das erste mal auf der LBM und fands auch ganz schön. Ich bleibe aber lieber bei meiner FBM, die ist erstens näher und zweitens mag ich sie einfach irgendwie mehr :D Die Idee mit dem Shirt find ich richtig cool und werde mir überlegen, ob ich das für die FBM auch mal mache^^ Eine Freundin von mir, mit der ich immer zu den Messen gehe, hat zum Bleistift eine Tasche ;) Da ich Buchhändlerin gelernt habe, es aber leider nicht mehr ausübe, ist das Bloggen und die Messen für mich ein kleiner Ersatz :)

    Tipps kann ich dir nur ein paar geben, denn ich weiß ja nicht, wie weit du es z.B. zur Messe hast^^
    Du solltest auf jedenfall immer ziemlich früh losfahren, egal wie viel Zeit du eigtl. noch haben solltest, denn einmal im Stau kommst du da nicht mehr so leicht raus, weswegen wir letztes Jahr die Hälfte einer Lesung des Loewe Vlg verpasst haben.
    Wenn du die Möglichkeit hast, einen Termin mit Verlagen zu machen, nutze das. Ist meist ziemlich interessant ;)
    Ich schaue, dass ich mir alles mal grob anchaue, da man manchmal etwas oder einen Verlag entdeckt, auf den man sonst vielleicht nicht gestoßen wäre.
    etc. etc. :D

    Ganz liebe Grüße
    Nadine <3

    AntwortenLöschen