Seitenaufrufe letzten Monat

Freitag, 27. März 2015

Wölkchens Freitags Fragen # 90


Auch heute bin ich wieder fleißig beim Backen, Näheres dazu gibt es dann morgen oder am Sonntag, mal sehen wie ich es zeitlich schaffe.

Die Gehzeit für den Hefeteig nutze ich mal dazu, um Frau Wölkchens Freitags Fragen zu beantworten. :-) 

Bücher-Frage:

1. In welchem/r Land/Stadt/Welt befindest du dich in deiner aktuellen Lektüre? -Könntest du dir vorstellen dort zu leben?

Ich lese ja gerade:

Das Buch entführt unter anderem nach Samoa, eine Insel auf der ich nur zu gerne mal Urlaub machen würde. Ich lese ja gern solche Bücher wie dieses, damit ich mich an andere Orte träumen kann, wenn aus dem Traumurlaub mal wieder nichts wird. Dort dauerhaft leben muss ich aber nicht, da bleibe ich doch lieber in Deutschland, schon allein wegen der vielen tollen Bücher, die deutsche Verlage jährlich raus bringen.

Private Frage:

2. Bist du ein Ostermuffel? - Warum/ Warum nicht?

Hm ehrlich gesagt würde ich mich nicht als Ostermuffel bezeichnen, allerdings ist bei mir noch nicht angekommen, dass in der kommenden Woche bereits Ostern ist, weil ich beruflich gerade einiges um die Ohren habe. Vorteil von Ostern ist ganz klar, dass es 2 Tage frei gibt und vielleicht kann ich diese dann auch zum Lesen nutzen. Großartig osterlich dekorieren tue ich aber nicht. Vielleicht färbe ich an Karfreitag ein paar Eier, aber das war es dann auch schon.

Wie steht ihr zu Ostern?  Und was mich noch viel mehr interessiert: Wohin führt euch eure aktuelle Lektüre?

Kommentare:

  1. Hallo, :)
    dauerhaft auf einer Insel leben könnte ich auch nicht, aber für einen schönen Urlaub ist das wirklich toll. :)
    Und ich freue mich auch auf die freien Tage und die Zeit mit meiner Familie oder auch fürs Lesen. ;)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,

    Insel klingt traumhaft und das Buchcover verspricht ja auch so einiges ;D Ich bin zur Zeit lesemäßig in Las Vegas unterwegs. Das genaue Gegenteil von deiner ruhigen Insel :D

    Ich freue mich auch schon auf Ostern :)

    Liebe Grüße <3
    Alena

    AntwortenLöschen