Seitenaufrufe letzten Monat

Dienstag, 7. April 2015

Gemeinsam Lesen # 14


Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen- Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher- Allerlei.

Ich lese immer noch dasselbe Buch wie letzte Woche, was bei fast 700 Seiten aber kaum verwunderlich ist, oder?

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?




Ich bin auf Seite 257 von 697 (lese heute Abend aber direkt weiter). 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Woher kommt sie?" 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Leider hatte ich aufgrund der Osterfeiertage nicht so viel Zeit zum Lesen wie erhofft, daher bin ich noch nicht allzu weit gekommen. Das Buch ist weiterhin unheimlich spannend und die Protagonistin Isabel gefällt mir immer mehr. Sie geht ihren Weg, koste es was es wolle. Ich mag ja Bücher mit starken Frauen, da passt das ja.

4. Nenne 5 Adjektive, die dein aktuelles Buch beschreiben. Wenn du dir jetzt diese Eigenschaften anschaust: würdest du gerne mit jemandem befreundet sein, auf den diese charakterlich zutreffen? (Wenn du erst am Anfang bist, dann nimm Adjektive, was du vom Buch erwartest)

- mutig
- stark
- aufregend
- weltverbessernd
- offen

Mir würden zu dem Buch noch zig andere Adjektive einfallen und mit einem Menschen, der diese Eigenschaften hat, wäre ich nur zu gern befreundet, denn da wird es sicher nie langweilig.

Was meint ihr?

Kommentare:

  1. Hallo :)

    das Buch klingt sehr gut und auch die Adjektive hören sich sehr ansprechend an. Das wäre bestimmt ein ganz besonderer Freund mit dem man viel erleben kann, aber ich glaube für meinen Geschmack doch etwas zu hibbelig vielleicht ;). Ich fühle mich eher zu ruhigeren Menschen hingezogen, von daher hätte ich da Bedenken, dass es auf die Dauer zu anstrengend wird ;). Aber für ein Buch sind diese Eigenschaften perfekt ;D.

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nici,
    nicht das Buch direkt, aber die Autorin habe ich im Auge.
    Ich lese das Genre ja sehr gerne und meine Kollegin hat mich mal drauf gebracht. Ich glaube ich hab "Die Schwester des Königs" oder so im Auge. Müsste jetzt nachschauen, wie es genau hieß.
    Wünsche dir viel Spaß weiterhin, wenn denn die Lesezeit kommt ;) Und freue mich auf deine Rezension ;)

    Liebste Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!

    Ich hab ja erstmal die Fantasy Trio von der Autorin im Auge, aber dein Buch hab ich auch auf die Wunschliste gepackt. Ich hab bisher nur gutes darüber gehört und ich bin sicher, dass du noch viele schöne Lesestunden damit hast :)

    Die Eigenschaften hören sich wirklich sehr sympathisch an, das wäre sicherlich eine Freundschaft, die nie langweilig wird :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Hallo meine Liebe! :-)

    Schau mal, das Buch, das ich gerade lese: "Das Geheimnis des Felskojoten" ist tatsächlich mal bei Vorablesen vorgestellt worden, siehst du: http://www.vorablesen.de/buecher/das-geheimnis-des-felskojoten

    Ist dein aktueller historischer Roman nicht der zweite Teil von "Die Tochter des letzten Königs", das ja in 2014 dein Highlight war? Oder ist es einfach ein weiteres Buch von Sabrina Qunaj? Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, mir "Die Tochter des letzten Königs" als Rezensionsexemplar zu bestellen, da ich echt neugierig darauf bin, seitdem du das Buch als Jahreshighlight genannt hast - und auch die Kritiken sind mehr als gut, ist mir aufgefallen...! ;-)

    Alles Liebe ♥,
    deine Namensvetterin

    AntwortenLöschen
  5. Hey,
    ich mag auch Bücher mit starken Frauen, aber dieses ist wohl eher nichts für mich :D
    Ohja, deine Adjektive sind echt toll, mit der Person wäre ich auch gerne befreundet.
    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen