Seitenaufrufe letzten Monat

Dienstag, 14. April 2015

Gemeinsam Lesen # 15


Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen- Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher- Allerlei.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich bin auf Seite 54 von 313. Ich werde auch heute direkt weiterlesen, denn ich will eigentlich bis 17.04.15 damit durch sein.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Solomon und wir anderen klatschten Beifall und nannten ihn einen "wahren Helden"."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das Buch lese ich gerade für eine Postleserunde, mal eine andere Möglichkeit Bücher zu besprechen, die vielleicht etwas komplizierter sind. Ohne diese Runde wäre ich wohl nie auf das Buch aufmerksam geworden, geschweige denn dass ich es gekauft hätte. Bisher gefällt es mir immens gut, weil der Autor eine tolle bildhafte Sprache verwendet. Zudem bekommt man tolle Einblicke in das Leben der Menschen auf dem afrikanischen Kontinent. Ähm und das Buch verleitet dazu sich immens viele tolle Sätze raus zu schreiben als Zitat.

4. Stimmt ihr euch aktuell buchig schon auf die kommende Sommer- und Urlaubssaison ein?

Ähm nein ich lese immer das was mir Spaß macht und wozu ich gerade Lust habe, das hat mit Sommer oder Urlaub rein gar nichts zu tun. Das Einzige was allerdings passt: Wenn ich Urlaub habe, dann traue ich mich deutlich eher mal ein dickes Buch (600 Seiten oder mehr) zu lesen.

Und wie ist das bei euch?

Kommentare:

  1. Hey =)

    Dein Buch kenne ich leider nicht ;)
    hehe das finde ich cool, dass du im Urlaub dann eher mal zu einem dickeren Buch greifen magst, eigentlich gar keine doofe Idee finde ich, da hab ich noch nie so drüber nachgedacht um ehrlich zu sein XD

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, :)
    wenn ich mehr Zeit habe, greife ich auch eher mal nach einem dickeren Buch. Dann hängt man auch nicht ewig daran. ;)
    Du scheinst ja jetzt schon sehr begeistert von deinem Buch zu sein. Daher viel Spaß noch beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Huhu meine liebe Namensvetterin! :-))

    Was ist denn genau eine "Postleserunde"? Das habe ich ja noch gar nicht gehört... *neugierig bin*

    Klingt auf jeden Fall sehr gut, das was du da über deine aktuelle Lektüre so schreibst. Mich spricht das Buch auch sehr an, muss ich sagen, überhaupt wenn du was von "bildhafte Sprache" und "tolle Zitate" schreibst. ;) Einblicke in das Leben der Menschen auf dem afrikanischen Kontinent zu bekommen, ist sicher zusätzlich spannend. Das Buch wäre ganz bestimmt auch was für mich!
    Dann drück ich dir die Daumen, dass du es bis 17.4. ausgelesen hast. :D

    Ich persönlich lese auch immer das, was gerade da ist, und da ist es mir wirklich egal, ob ich im August einen Titel lese, der "Aus eisiger Tiefe" oder "Der Sommer der Blaubeeren" heißt.^^
    Eine Ausnahme mache ich allerdings bei Weihnachtsbüchern. Diese lese ich wirklich nur von etwa Ende Nov. bis ein paar Tage nach Weihnachten, da ich finde, dass die echt nur in diese Zeit passen. ;)

    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!

    Oh, hab grad gesehen, dass ich dir noch gar nicht folge - gleich nachgeholt :D

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht - aber freut mich, dass es dir gefällt. So Leserunden sind immer eine tolle Möglichkeit, neue Bücher kennenzulernen ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen