Seitenaufrufe letzten Monat

Dienstag, 14. April 2015

Gemeinsam Lesen # 15


Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen- Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher- Allerlei.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich bin auf Seite 54 von 313. Ich werde auch heute direkt weiterlesen, denn ich will eigentlich bis 17.04.15 damit durch sein.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Solomon und wir anderen klatschten Beifall und nannten ihn einen "wahren Helden"."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das Buch lese ich gerade für eine Postleserunde, mal eine andere Möglichkeit Bücher zu besprechen, die vielleicht etwas komplizierter sind. Ohne diese Runde wäre ich wohl nie auf das Buch aufmerksam geworden, geschweige denn dass ich es gekauft hätte. Bisher gefällt es mir immens gut, weil der Autor eine tolle bildhafte Sprache verwendet. Zudem bekommt man tolle Einblicke in das Leben der Menschen auf dem afrikanischen Kontinent. Ähm und das Buch verleitet dazu sich immens viele tolle Sätze raus zu schreiben als Zitat.

4. Stimmt ihr euch aktuell buchig schon auf die kommende Sommer- und Urlaubssaison ein?

Ähm nein ich lese immer das was mir Spaß macht und wozu ich gerade Lust habe, das hat mit Sommer oder Urlaub rein gar nichts zu tun. Das Einzige was allerdings passt: Wenn ich Urlaub habe, dann traue ich mich deutlich eher mal ein dickes Buch (600 Seiten oder mehr) zu lesen.

Und wie ist das bei euch?