Seitenaufrufe letzten Monat

Dienstag, 21. April 2015

Gemeinsam Lesen # 16


Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen- Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher- Allerlei.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich bin auf Seite 96 von 378.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Wir stellen uns an die Bar und Dee sieht sich ausgiebig um."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Dieses Buch ist bei mir nur zu Besuch, denn es ist ein Wanderbuch. Ich bin bisher richtig angetan, denn es geht um eine echte Mädchenfreundschaft. Das Buch beförderte mich bisher ein ums andere Mal in meine Jugend zurück. Wem gefällt das nicht sich mal etwas jünger zu fühlen?

4. Dass wir alle begeisterte Bücherwürmer sind und lesen, was wir so in die Finger bekommen, wissen wir ja... ;) Aber gibt es auch (bestimmte, gewisse) Bücher, die wir niemals lesen würden? Wenn ja, welche sind das und warum?

Also ich würde niemals "Mein Kampf" lesen. Ich habe keinerlei Interesse daran und meine Finger würden davon wohl Herpes bekommen. Ansonsten bin ich kein Fan von Chick-lit, wobei ich hier niemals nie sagen würde, denn früher habe ich so etwas gern gelesen.

Was wäre denn euer absolutes Lese- No-Go?