Seitenaufrufe letzten Monat

Freitag, 17. April 2015

Wölkchens Freitags Fragen # 92


Heute kann ich einfach mal ganz normal meinen Feierabend genießen und beantworte unheimlich entspannt Wölkchens Fragen, auch wenn die wieder mächtig kniffelig sind.

Bücher-Frage:

1. Wenn du eine Figur/Charakter aus einem Buch zum Leben erwecken könntest, welche/r wäre es?

Hm das nenne ich mal eine komplizierte Frage, denn es gibt so viele Bücher mit tollen Protagonisten, das es schwer fällt sich auf jemanden festzulegen. Spontan wäre ich für Peter Pan, denn mit ihm hätte ich bestimmt jede Menge Spaß und würde Abenteuer erleben. Alltag und Job wären Schnee von gestern, das wäre echt mal etwas Anderes. Außerdem würde er bestimmt meine kindliche Ader zum Vorschein bringen und ein wenig Unbeschwertheit tut ja auch mal ganz gut, oder?

Private Frage:

2. Was macht für dich einen echten Freund aus?

Ein echter Freund begleitet einen das ganze Leben lang und man geht immer durch dick und dünn, egal was für Steine einen in den Weg gelegt werden. Einem Freund kann man bedingungslos vertrauen und kann ehrlich seine Meinung äußern ohne dabei schräg angeguckt zu werden. Hier ist kein Platz für Unwahrheiten. Und ein richtiger Freund plaudert auch nichts aus, wenn man mal im Vertrauen etwas erzählt hat, was niemand anderes wissen darf.

Welche Figur würdet ihr denn gern zum Leben erwecken?

1 Kommentar:

  1. Hey,
    Tolle Antworten. Mit Peter Pan und so kenne ich mich nicht ganz so aus, aber ich weiß ungefähr wer das ist. Mit dem könnte man bestimmt einiges erleben:)

    Teddy<3

    AntwortenLöschen