Seitenaufrufe letzten Monat

Dienstag, 5. Mai 2015

Gemeinsam Lesen # 18


Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen- Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher- Allerlei.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich bin auf Seite 82 von 307.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Meine Güte, hör dich bloß an."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Mit diesem Buch bin ich heute durchgestartet und es ist sehr speziell. Der Ich- Erzähler Matthew spricht einen als Leser direkt an, das gefiel mir sehr gut. Allerdings erzählt er alles wild durcheinander, was mich erst einmal verwirrt hat. Zudem weiß ich nicht was da noch alles kommen mag, denn es geht um jemanden, der in einer psychiatrischen Klinik lebt. Schweres Thema, was sich bisher recht angenehm lesen lässt.

4. Könntest du dir dein aktuelles Buch gut als Film vorstellen? Welche Rolle würdest du gerne darin spielen? 

Ich kann mir das Buch ehrlich gesagt so gar nicht verfilmt vorstellen, da es in erster Linie um Matthew und seine Erlebnisse geht. Er hat täglich maximal 40 Minuten, die er mit dem Aufschreiben seiner Erinnerungen verbringen darf. Keine Ahnung wie man das filmisch darstellen soll. Nun ja und von den Protagonisten gibt es nicht eine Person, die ich wirklich sein wollen würde, schon gar nicht die leicht durchgeknallte Mutter.

Was lest ihr gerade? Würde sich euer Buch als Filmvorlage eignen? Ich bin gespannt auf eure Kommentare...