Seitenaufrufe letzten Monat

Dienstag, 12. Mai 2015

Gemeinsam Lesen # 19


Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen- Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher- Allerlei.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich bin auf Seite 79 von 443.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Wolkenfasern wie aus Watte klebten am Himmel, der nach wie vor blau war."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

In diesem zauberhaften Buch bin ich noch nicht so weit gekommen, da ich über das Wochenende verreist war und gestern Abend erst wieder kam und dann Besuch hatte, aber das Buch ist einfach genial. Besonders der Schreibstil der Autorin (ist mein erstes Buch von ihr) hat es mir angetan. Einen ersten guten Eindruck bekommt ihr ja heute von meinem ausgewählten Satz. Die Protagonisten haben es mir bisher auch unheimlich angetan, mal sehen was da noch so geschieht. Den heutigen Abend werde ich auf jeden Fall zum Lesen nutzen.

4. Welche Blogbeiträge lest ihr bei anderen besonders gern? Und habt ihr selbst Kategorien oder Beiträge, die ihr lieber schreibt als andere?

Also auf anderen Blogs lese ich am liebsten etwas über Neuzugänge, dicht gefolgt von Rezensionen. Buchbewertungen lese ich aber nur, wenn mich das Buch interessiert. Chick-lit ist nicht so meins, also warum sollte ich da eine Rezension zu lesen? Ich persönlich schreibe am liebsten besondere Artikel zum Beispiel wenn ich Kochbücher austeste. Da habe ich nicht nur beim Bloggen Spaß, sondern vorher beim Zubereiten, Fotos machen und natürlich dem Verzehr der leckeren Mahlzeit. Rezensionen schreibe ich am liebsten, wenn mir das Buch extrem gut gefallen hat, dann muss ich meine Emotionen dazu auch einfach raus lassen. Rezensionen zu Büchern, die ich gar nicht mochte, fallen mir da recht schwer, denn man sollte ja auch stets sachlich bleiben.

Über was schreibt ihr am liebsten bzw. was lest ihr gerne auf anderen Blogs?

1 Kommentar:

  1. Hallo, :)
    genau das Buch und genau den Satz habe ich heute schon mal im Rahmen dieser Aktion gesehen. :D Und ich finde den Satz echt schön. :)
    Viel Spaß noch beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen