Seitenaufrufe letzten Monat

Montag, 22. Juni 2015

Cover Monday # 20


Die Aktion Cover Monday wurde von The emotional life of books ins Leben gerufen.

Mein heutiges Cover stammt mal nicht von einem Buch, das ich selbst besitze, sondern von einem aus der Bücherei. Mit dem Lesen konnte ich noch nicht durchstarten, aber ich bin schon total gespannt darauf.


Inhalt:

"Rot oder Silber – Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den niederen Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die – und nur die – besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit in der Sommerresidenz des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten! Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie als verschollen geglaubte Silber-Adlige ausgegeben und mit dem jüngsten Prinzen verlobt. Dabei ist es dessen Bruder, der Thronfolger, der Mares Gefühle durcheinander bringt. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Sie riskiert dabei ihr Leben – und ihr Herz …"

Ein Foto kann gar nicht widergeben wie zauberhaft das Buch aussieht. Allein wegen der Optik könnte man diesen Jugendroman schon kaufen. Der Schutzumschlag glänzt und fühlt sich edel an. Er hat etwas Metallisches. Zudem mag ich ja, wenn menschliche Gesichter zu sehen sind. Mir gefällt vor allem der Kontrast zwischen hell und dunkel. Die Krone über dem Buchtitel empfinde ich als I- Tüpfelchen.

Na würdet ihr bei diesem Cover nicht auch neugierig werden?