Seitenaufrufe letzten Monat

Dienstag, 9. Juni 2015

Gemeinsam Lesen # 23


Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen- Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher- Allerlei


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich bin auf Seite 67 von 220.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Zu meinem ersten Buch "Da gehen doch nur Bekloppte hin - Aus dem Alltag einer Psychotherapeutin" schrieb ein Rezensent: "Was auffällt: Wie oft die Autorin offenbar mit Patienten konfrontiert ist, die sich selbst gar nichts gestatten."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich finde es mal wieder erstaunlich wie sehr mich Frau Jolander zum Nachdenken bringt. Oft komme ich mir beim Lesen wie in einer Therapie vor bzw. stelle ich mir so eine Therapie vor. Mir gefällt, dass das Buch dafür sorgt, dass man sich Gedanken über sich selbst macht.

4. Habt ihr euch schonmal so sehr über einen Protagonisten geärgert oder euch von ihm genervt gefühlt, das ihr ein Buch deswegen abgebrochen habt, oder euch richtig durchkämpfen musstet? 

Hm so einen Fall hatte ich bestimmt schon mal, allerdings kann ich dazu aktuell gar kein Buch benennen. Meist ist es ja mehr als nur ein Protagonist, was mir an einem Roman dann nicht gefällt.

Würdet ihr so eine Art Ratgeber überhaupt lesen?

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen!

    Oh ja, ich lese solche "Ratgeber" zwischendrin schon mal ganz gerne, aber eher selten. Es kommt auch sehr drauf an, um was es da genau geht, dein aktuelles Buch spricht mich im ersten Moment auf jeden Fall schon an! Bin gespannt, wie deine Rezi dazu ausfallen wird! :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen