Seitenaufrufe letzten Monat

Dienstag, 16. Juni 2015

Gemeinsam Lesen # 24


Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen- Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher- Allerlei


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Heute gibt es mich zusammen mit dem Buch auf dem Bild. :-)

Ich bin gerade auf Seite 243 von 310.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Patrick hatte seinen Wagen geparkt und war auf dem Weg zum Strand."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Der Klappentext klang so vielversprechend, doch bisher haut mich das Buch so gar nicht um. Die Protagonisten handeln teils naiv und kopflos und dementsprechend bin ich auch mit den Charakteren nicht wirklich warm geworden. Da ich mit dem Roman fast durch bin, gehe ich mal nicht davon aus, dass das Ende es jetzt noch rausreißen wird. Leider... Vor Jahren habe ich schon mal ein Buch des Autors gelesen, das mir ebenfalls nicht gefiel. Scheint für mich der letzte Versuch mit ihm zu sein...

4. Was tust du gegen eine richtige Leseflaute? Hast du irgendwelche Tricks, diese zu überwinden oder zwingst du dich sogar zum Lesen?

Also eine extreme Leseflaute hatte ich zum Glück noch nicht, aber es gibt stressige Arbeitstage, da bin ich einfach zu ko und müde zum Lesen, da muss ich es leider bleiben lassen. Zwingen nützt da gar nichts, denn die Augen fallen einfach zu und man bekommt ja gar nicht mit, was man liest. Sollte ich allerdings ein Buch erwischt haben, dass meine Leseflaute begünstigt, weil es nicht so spannend ist, dann wechsel ich die Lektüre eben. Das hilft meistens.