Seitenaufrufe letzten Monat

Dienstag, 23. Juni 2015

Gemeinsam Lesen # 25


Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen- Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher- Allerlei.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich bin auf Seite 78 von 269.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ich sitze mit einem Buch auf dem Schoß auf einem der Plastikstühle, die jemand vor dem Crewtrailer aufgestellt hat, und sinne darüber nach, wie seltsam es ist, dass es Mitte  Oktober immer noch so heiß ist."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Extrem weit bin ich bis jetzt noch nicht gekommen, aber der erste Eindruck ist schon mal sehr positiv. Lexi ist als Protagonistin jedenfalls sehr sympathisch und die Einblicke in die Zirkuswelt sind spannend. Mal sehen was noch so passiert...

4. Schaust du dir generell Buchverfilmungen im Kino oder auf DVD an? Wenn ja, welche fandest du besonders gut oder besonders schlecht?

Ich gucke mir sehr gern Buchverfilmungen an, aber fast immer auf DVD, da ich nicht gern allein ins Kino gehe und Literaturverfilmungen meinen Mann nicht interessieren.

Besonders schlecht: "Rubinrot" fand ich nicht so prall.

Besonders gut: Die Harry Potter Verfilmungen und "Gute Geister" (The Help).

Welche Buchverfilmung konnte euch so richtig packen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen