Seitenaufrufe letzten Monat

Samstag, 6. Juni 2015

Saturday Sentence # 18



Diese Aktion stammt von Lesefee.

1. Nimm deine aktuelle Lektüre.

2. Gehe auf Seite 158, finde Satz 10 und teile uns so mit wie dein "saturday sentence" lautet.
Mein heutiger Saturday Sentence lautet:

"Bald darauf legte sie neben den gelben Telefonapparat eine Matratze und ein Kissen auf den Boden und schlief im Wohnzimmer, wo sie alle paar Stunden aufwachte und sich vergewisserte, dass das Freizeichen ertönte."

Der Satz stammt aus:

Inhalt:

"In Amerika aufgewachsen, kennt die Palästinenserin Nur die malerischen Dörfer ihrer Heimat bloß aus den Erzählungen ihres Großvaters. Doch dann trifft sie Jamal, der als Arzt in Gaza arbeitet und sie dorthin einlädt. Zum ersten Mal reist Nur zu ihrer Familie und erlebt, wie eng deren Geschichte mit der Israels und Palästinas verflochten ist. Sie ist überwältigt von den Eindrücken, erfährt aber auch eine bittere Wahrheit über Jamal. Stehen lediglich die strengen Regeln seiner Kultur zwischen ihnen? Nur muss herausfinden, wohin sie und ihre Liebe gehören."

Ich habe schon mehr als die Hälfte des Buches gelesen und bin bisher sehr angetan von der Geschichte. Es ist keine leichte Kost, aber das Geschriebene berührt in jedem Fall. Bin jedenfalls sehr gespannt, was der Familie noch so alles passiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen