Seitenaufrufe letzten Monat

Montag, 6. Juli 2015

Cover Monday # 21


Die Aktion Cover Monday wurde von The emotional life of books ins Leben gerufen.

Mein heutiges Cover mag dem ein oder anderen sehr unspektakulär erscheinen, aber mir gefällt es sehr.

Inhalt:

""Fotos verraten alles. Sie zeigen das, was gezeigt werden soll – aber darüber hinaus zeigen sie die Lücken in den Familien, die schadhaften Stellen am Haus." Verstohlene Blicke, versteckte Gesten, die Abgründe hinter lächelnden Mündern: Fotografin Mo sieht durch ihre Linse alles. Wenn sie der Welt ohne den Filter ihrer Kamera begegnen soll, wird es kompliziert. Mit ihrer Schwester hat sie sich zerstritten, von ihrem Vater entfremdet. Umso mehr freut sich Mo auf das Familienfest ihres Freundes Leon. Doch das endet in einer Katastrophe. Mo reicht es. Gemeinsam mit Aino, Leons eigensinniger Großmutter, flieht sie nach Finnland. Eine Reise mit vielen Umwegen für die beiden grundverschiedenen Frauen. Als Mo in Helsinki Ainos geheime Lebensgeschichte entdeckt, ist sie selbst ein anderer Mensch."

Ich finde, dass das Cover so etwas Leichtes und aufgrund der Schwalben auch etwas Sommerliches hat. Die pinken Linien bilden zu dem grauen Hintergrund einen schönen Kontrast. Klasse finde ich vor allem, dass die Linien sich auch im Innenband wiederfinden. Na ja und dann mag es auch ein wenig an der Autorin liegen, dass ich das Buch (ungelesen) so toll finde, denn ich liebe Ninas Bücher.

Kommentare:

  1. Hi!

    Die Schwalben sind sehr schön aber die rosa Linien müssten nicht sein. Das rosa der Wolken wäre doch genug, oder?

    LG,
    André
    Bibliothek von Imre

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)

    Ein wirklich schönes Cover. Ich hab es bisher noch nicht gesehen, aber es spricht mich wirklich sehr an.

    Liebste Grüße
    Maddie

    AntwortenLöschen
  3. Hey:)
    ich habe das Cover bisher noch nicht gesehen, aber es gefällt mir wirklich gut!
    Ich mag das Grau, die Schwalben und die Pinken Akzente.

    Liebe Grüße
    nasemeis

    AntwortenLöschen