Seitenaufrufe letzten Monat

Montag, 20. Juli 2015

Cover Monday # 23


Die Aktion Cover Monday wurde von The emotional life of books ins Leben gerufen.

Ich habe heute mal ein Cover ausgesucht von einem Buch, welches es so nicht mehr zu kaufen gibt, doch seht selbst:


Inhalt:

"Eine junge Dame von Stand kämpft um ihr Glück, ihre Freiheit und die große Liebe. London, 1814: Hannahs idyllisches Leben wird jäh gestört, als ihr Vater eines Mordes bezichtigt nach Paris flieht. Von nun an stolpert das Mädchen von einem Alptraum in den nächsten: Sie landet im Gefängnis und wird zu jahrelanger Zwangsarbeit in einer australischen Strafkolonie verurteilt. Während der monatelangen Seereise lernt sie James, den attraktiven und charmanten Schiffsleutnant, kennen. James verspricht ihr ein standesgemäßes Leben in Luxus und Reichtum. Doch schon bald entpuppt er sich als unbeschreiblich brutal und kaltblütig. Hannahs Situation wird immer unerträglicher und aussichtsloser. Kann sie den Lauf ihres Schicksals verändern und einer trostlosen Zukunft entfliehen, um am anderen Ende der Welt ihr Glück und ihre große Liebe zu finden? Ein fesselnder, zu Tränen rührender Liebesroman über Stolz und Vorurteile, Liebe und Wahrheit."

Mir gefällt an dem Cover, dass es mehrere Elemente vereint, denn wie sehen das Mädchen mit den langen Haaren, die Haare haben etwas von Wasser, Wellen und Meer und darin ist zudem ein Schiff zu erkennen. Auf dem Bild nicht einfangen konnte ich zudem, dass die Umrandungen golden glitzern und man diese auch fühlen kann. Außerdem mag ich ja mädchenhafte Cover unheimlich gern und das lila dazu ist ebenfalls sehr stimmig. Und das Cover passt auch noch zur Geschichte, also alles in allem sehr perfekt.

Was haltet ihr von meiner Wahl?

Kommentare:

  1. Huhu :)
    Dein Cover hat etwas magisches, geheimnisvolles. Auch der Inhalt hört sich wirklich interessant an. Vielleicht kann man es irgendwo noch gebraucht bekommen oder es läuft einem zufällig auf einem Flohmarkt über den Weg. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass das Buch jemand freiwillig hergibt :)
    Liebste Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Namensvetterin,

      ich gestehe dass ich das Buch damals auch aufgrund des Covers gekauft habe, allerdings da schon gebraucht. :-)

      LG Janine

      Löschen
  2. Hey :)
    ich mag das Cover. Man muss schon zwei oder drei mal hingucken um alles zu sehen.
    Liebe Grüße
    nasemeis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja man muss schon ganz genau hingucken, um alles zu erkennen. :-)

      Löschen
  3. Ich finde dein Cover auch besonders, wenn man alles darauf entdecken will, muss man genauer hinschauen ! :)

    AntwortenLöschen