Seitenaufrufe letzten Monat

Dienstag, 7. Juli 2015

Gemeinsam Lesen # 27


Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen- Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher- Allerlei.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich bin auf Seite 249 von 383 und sollte langsam fertig werden, denn in einer Woche muss ich das Buch in der Bücherei abgeben.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Am nächsten Abend kehrten wir zu Nereus Fine Art zurück, und diesmal war die Galerie geöffnet."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Tja was soll ich sagen, dieses Buch hat mich bisher total überrascht. Zum Einen ist Max Wolfe total das sympathische Kerlchen und zum Anderen ist der Fall unheimlich spannend. Will nun wirklich wissen wer hinter den Morden steckt und wer noch alles dran glauben muss. Fingerknabberalarm... Eins ist klar: Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Band. :-)

4. Gibt es Bücher, auf die du theoretisch neugierig bist, die du aber aus einem Grundsatz heraus nicht liest, weil sie z.B. von einem Autor geschrieben sind, den du nicht magst oder weil sie in einem Verlag erschienen sind von dem du nicht überzeugt bist?

Hm bei dieser Frage muss ich passen, denn es hat bei mir noch nicht ein Buch gegeben, welches ich nicht lesen würde, nur weil es aus einem bestimmten Verlag oder von einem Autor kommt, den ich nicht mag. Wenn mich ein Buch wirklich neugierig macht, dann lese ich es auch.

Könnt ihr so ein Buch nennen?