Seitenaufrufe letzten Monat

Dienstag, 14. Juli 2015

Gemeinsam Lesen # 28


Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen- Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher- Allerlei.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich bin auf Seite 30 von 440. Ich habe gestern Abend nur mal rein geschnuppert.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Wir brauchen die Dienstpläne der letzten zwei Tage."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Die beiden Vorgängerbände konnten mich sehr begeistern, so dass ich mir diesen in der Bücherei einfach vorbestellt hatte, ohne zu wissen was mich dieses Mal erwartet. Der Fall spielt dieses Mal in einer Psychiatrie, was ich als sehr besonders empfinde. Bisher habe ich ja noch nicht so viel gelesen, aber die Stimmung dort kommt schon sehr gut rüber. Die Autorin hat hier sicher auch gut vor Ort recherchiert.

4. Hast du schon mal ein Buch gelesen, dass du eigentlich nie lesen wolltest (nicht dein Genre, Klappentext spricht dich nicht an), es dann aber doch getan, weil "jeder" so begeistert von diesem Buch war?

Hm die Frage ist echt nicht einfach. Spontan fällt mir da eigentlich nur die "Biss"- Reihe ein. Da waren schon 3 Bände erschienen und meine damalige Freundin schwärmte mir so sehr davon vor, dass ich mir die Bücher dann einfach mal in der Bibliothek auslieh. Der Funke sprang sofort auf mich über und ich habe die Bücher dann in kürzester Zeit gelesen und konnte das Erscheinen von Band 4 dann gar nicht mehr erwarten. Obwohl ich sie alle gelesen hatte, konnte ich es mit einfach nicht nehmen lassen dann später die Bücher in diesem tollen Schmuckschuber als Hardcoverausgaben zu kaufen.

Und welches war es bei euch?

Kommentare:

  1. Hey =)

    Ohhh,das Buch fand ich total super, genau wie die vorherigen Bände auch <3 Ich habe sie zwar nicht gelesen, sondern gehört, aber das macht im Endeffekt ja eigentlich keinen Unterschied ;)

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit diesem neuen Fall für Bea & Florin =)

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    bei mir waren es auch die Biss-Bücher und auch ich hab die ersten drei in einem weggelesen und musste dann nur noch eine Weile auf das vierte und letzte Buch warten.
    Liebe Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Bei mir war es einmal die Bartimäus Trilogie & Die Cassia & Ky Trilogie. Beide wollte ich eigentlich nicht lesen, Ersteres hat mir überraschenderweise wirklich gefallen, das Letzte leider nicht...

    AntwortenLöschen