Seitenaufrufe letzten Monat

Dienstag, 28. Juli 2015

Gemeinsam Lesen # 30


Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen- Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher- Allerlei.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich bin auf Seite 143 von 206.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Am darauffolgenden Tag hatte Delphine Schwierigkeiten, sich auf ihre Arbeit zu konzentrieren."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich bin ja schon so gut wie durch, doch leider hat mich das Buch bisher nicht so packen können. Die Grundidee ist nicht übel, allerdings gibt die Autorin den Protagonisten keine Zeit zu wachsen. Alles wird sehr oberflächlich abgehandelt, die Charaktere sind mir bisher alle nicht sympathisch und wenn es interessant wird, dann blendet die Autorin die Szene ab. Zudem ist die Geschichte recht vorhersehbar. Ich weiß nicht, ob mich die letzten Seiten noch überzeugen können, aber aktuell gehe ich davon nicht wirklich aus.

4. Wie macht ihr es wenn ihr 10 Bücher habt, und euch einfach nicht entscheiden könnt, was euer nächstes Buch wird?

Oh Gott das ist eine sehr schwere Frage und ich hatte dieses Problem zum Glück noch nicht, aber ich würde wohl meine Blogleser abstimmen lassen, wozu sie als nächstes eine Rezension lesen wollen würden und das Buch dann als nächstes lesen. 

Und welche Lösung hättet ihr für dieses Problem parat?

1 Kommentar:

  1. Hey =)

    Die Idee mit der Abstimmung finde ich gut, vor allem unter dem Aspekt welche Rezi sie als nächstes haben wollen, das wäre bestimmt spannend auf das Ergebnis zu warten ;)

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen