Seitenaufrufe letzten Monat

Donnerstag, 30. Juli 2015

[ Tag ] Urlaubs To-do-Liste als Büchersüchtige!


Ich wurde von der lieben Lena von Lena liest getaggt und ich habe zwar keine Schulferien mehr (leider, leider), aber mein Urlaub steht demnächst an und in den 14 Tagen werde ich sicher auch so manche bookische Sache machen.

Hier meine Urlaubs To-do-Liste als Büchersüchtige:

1. "Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1" gucken, sobald der Film in meiner Bücherei verfügbar ist.

2. Andere Literaturverfilmungen konsumieren, so einige schwirren bei mir im Regal rum.



3. Meinen eReader und die Onleihe mehr nutzen.

4. Eine neue Reihe oder Trilogie anfangen.


Zum Beispiel diese hier...
5. Mehr Hörbücher konsumieren.

6. Meinen Instagram Account (hier) mit mehr bookischen Bildern füllen.

7. Mal wieder etwas aus einem Kochbuch kochen und darüber bloggen.


8. Auf keinen Fall neue Bücher anschaffen, daher umbedingt Buchläden meiden (ja nein ist klar ;-) )

9. Meinen SuB verkleinern. Dafür lasse ich mir eventuell auch eine Blogaktion einfallen.

10. Wenn noch genügend Zeit ist, dann meine Bücherregale neu sortieren und aufräumen.

Habt ihr in eurem Urlaub oder in den Ferien ähnliches vor?

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal bei Lena fürs Taggen bedanken. Ich selber möchte all diejenigen taggen, die sich von meinem Post angesprochen fühlen. Falls ihr mitmacht, dann kommentiert meinen Beitrag mit eurem Link und ich komme euch besuchen.

Kommentare:

  1. Hi Janine! :)

    Literaturverfilmungen sehen - das solltest du unbedingt machen - ich liebe das ja. "Den Hundertjährigen" und "Wasser für die Elefanten", die auf deinem Foto abgebildet sind, habe ich schon gesehen und haben mir beide ausgesprochen gut gefallen. Na gut ... "Wasser für die Elefanten" vielleicht eine Spur besser, könnte aber daran liegen, dass ich da das Buch dazu nicht gelesen habe, das Buch zum "Hundertjährigen" schon und fand es beim Film ein wenig verwirrend, dass nicht alles umgesetzt worden ist und manches sogar 'verkehrt'. Aber der Film an sich, wenn man ihn nicht mit dem Buch vergleicht, ist nicht schlecht. ;)

    Bücherregale neu sortieren ist eine wundervolle Tätigkeit, finde ich - wünsche dir viel Spaß dabei, wenn du noch dazu kommen solltest.^^

    Bei Nr. 8 und 9 bin ich mal gespannt, wie erfolgreich du sein wirst. :D

    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Wasser für die Elefanten" habe ich damals im Kino gesehen und fand ihn toll. Das Buch liegt noch auf meinem SuB.

      Beim Huntertjährigen ist es genau umgekehrt.

      Ich hoffe, dass es mir gelingt, was 8 und 9 betrifft...

      LG Janine

      Löschen
  2. Toll, dass du mitgemacht hast! Meine Bücherregale werde ich auf jeden Fall auch noch einmal umsortieren... :)

    AntwortenLöschen