Seitenaufrufe letzten Monat

Montag, 10. August 2015

Cover Monday # 26


Die Aktion Cover Monday wurde von The emotional life of books ins Leben gerufen.

Heute ist die Wahl auf ein Buch gefallen, das einer meiner Lieblingsautoren geschrieben hat, doch seht einfach selbst:


Inhalt:

"Dr. Suker ist einer der besten Augenchirurgen der Welt. Und Psychopath. Tagsüber führt er die kompliziertesten Operationen am menschlichen Auge durch. Nachts widmet er sich besonderen Patientinnen: Frauen, denen er im wahrsten Sinne des Wortes die Augen öffnet. Denn bevor er sie vergewaltigt, entfernt er ihnen sorgfältig die Augenlider. Bisher haben alle Opfer kurz danach Selbstmord begangen. Aus Mangel an Zeugen und Beweisen bittet die Polizei Alina Gregoriev um Mithilfe. Die blinde Physiotherapeutin, die seit dem Fall des Augensammlers als Medium gilt, soll Hinweise auf Sukers nächste „Patientin“ geben. Zögernd lässt sich Alina darauf ein - und wird von dieser Sekunde an in einen Strudel aus Wahn und Gewalt gerissen ..."

Ich finde das Cover der Hardcoverausgabe tausend Mal besser als vom Taschenbuch, weil das Auge hier viel magischer wirkt. Ich mag vor allem die Augenfarbe, die sehr speziell ist. Als ich das Buch damals gekauft habe, da war das Cover mit ein Kaufgrund. Vor allem finde ich hier, dass der Inhalt perfekt zur Optik passt, wahrscheinlich bekommt man allein deswegen beim Betrachten des Covers eine gehörige Gänsehaut. Was dem ungeschützen Auge alles passieren könnte...

Was meint ihr zu meiner heutigen Wahl? Habt ihr schon einen Fitzek gelesen? Wenn nein, dann solltet ihr das dringend ändern.