Seitenaufrufe letzten Monat

Montag, 17. August 2015

Cover Monday # 27


Die Aktion Cover Monday wurde von The emotional life of books ins Leben gerufen.

Meine Wahl ist heute auf ein Buch getroffen, dass am heutigen Tag Erstveröffentlichung hat und zudem bin ich ja eh gerade bei meiner Lieblingsautorin Ursula Poznanski, von der ich gestern den Thriller "Stimmen" ausgelesen habe.


Inhalt:

"Layers – die Wahrheit ist vielschichtig. Seit Dorian von zu Hause abgehauen ist, schlägt er sich auf der Straße durch – und das eigentlich recht gut. Als er jedoch eines Morgens neben einem toten Obdachlosen aufwacht, der offensichtlich ermordet wurde, gerät Dorian in Panik, weil er sich an nichts erinnert: Hat er selbst etwas mit der Tat zu tun? In dieser Situation bietet ihm ein Fremder unverhofft Hilfe an und Dorian ergreift die Gelegenheit beim Schopf – denn das ist seine Chance, sich vor der Polizei zu verstecken. Der Unbekannte engagiert sich für Jugendliche in Not und bringt Dorian in eine Villa, wo er neue Kleidung, Essen und sogar Schulunterricht erhält. Doch umsonst ist nichts im Leben, das erfährt Dorian recht schnell. Die Gegenleistung, die von ihm erwartet wird, besteht im Verteilen geheimnisvoller Werbegeschenke – sehr aufwendig versiegelt. Und als Dorian ein solches Geschenk nach einem unerwarteten Zwischenfall behält, wird er von diesem Zeitpunkt an gnadenlos gejagt."

Auf den ersten Blick wirkte das Cover auf mich wie ein Labyrinth und erst auf den zweiten Blick konnte ich erkennen, dass man sich als Betrachter in einer Art Häuserschlucht befindet. Die Farbwahl ist eher düster, was für meinen Geschmack aber zum Thema passt. Zudem hat man beim Betrachten das Gefühl ins Cover gesogen zu werden, oder? Hervorgerufen wird das, weil im Cover mehrere eckige Löcher drin sind, wie ihr hier sehr gut sehen könnt:


Und wie gefällt euch meine heutige Wahl? Wäre das Buch etwas für euch?

Kommentare:

  1. Hallöchen! ;)

    Das Cover von Layers ist echt cool! ♡.♡
    Ich würde es jetzt nicht unbedingt als hübsch bezeichnen, aber es hat etwas und passt perfekt zum Inhalt des Buches (oder zumindest zu dem, was man im Klappentext erfährt).

    Liebe Grüße,
    Lena :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    Dein heutiges Cover ist auf den ersten Blick ganz schön verwirrend :D

    Liebe Grüße
    nasemeis

    AntwortenLöschen