Seitenaufrufe letzten Monat

Montag, 24. August 2015

Cover Monday # 28


Die Aktion Cover Monday wurde von The emotional life of books ins Leben gerufen.

Ich habe mich heute mal für ein älteres Buch aus meinem SuB entschieden. Ich finde das Cover macht auf jeden Fal, neugierig auf den Inhalt und passt dazu absolut perfekt.

Inhalt:

"Damit die einen überleben, müssen die anderen sterben. Grace ist frisch verheiratet mit Henry Winter, einem jungen Mann aus reichem Hause, als sie sich am Vorabend des ersten Weltkriegs auf der Zarin Alexandra einschifft. Doch nach einer mysteriösen Explosion sinkt der Ozeandampfer, und Henry erkauft seiner Frau einen Platz in einem Rettungsboot. Den Naturgewalten schutzlos ausgeliefert, treibt das überladene Boot wochenlang auf offener See. In einer Atmosphäre aus Misstrauen und unterdrückter Aggression stellen sich existentielle Fragen. Sollen die Stärkeren sich opfern, damit die Schwächeren überleben können? Oder besser umgekehrt? Wer darf das entscheiden? Und sitzt Grace überhaupt zu Recht in diesem Boot? Grace überlebt die Katastrophe, findet sich aber Wochen später vor einem Gericht in New York wieder. Die Anklage lautet auf Mord."

Ich finde irgendwie, dass man beim Betrachten die raue See schon direkt spüren kann. Nun ja und ich mag blau als Farbe echt gern und dieses kleine Boot mitten im Nirgendwo ohne Land in Sicht, das hat schon etwas beängstigendes.

Wie findet ihr meine heutige Wahl?

Kommentare:

  1. Huhu,

    da ich das Buch bisher noch nicht kannte, hatte ich auch das Cover noch nie zuvor gesehen. Zum Inhalt finde ich passt es sehr gut, kann mich nur leider nicht ansprechen.
    Hier ist mein heutiger Beitrag:
    http://mexiis-leseparadies.blogspot.com/2015/08/cover-monday-2.html

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Nicht nur das Cover ist ansprechend, der Klappentext klingt ja mehr als genial! ^^

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    natürlich bin ich heute auch wieder mit am Start. Meinen Geschmack trifft das Cover leider nicht, aber das ist ja immer Geschmackssache. :)
    Schau doch gerne mal bei mir vorbei.

    Liebste Grüße
    Nele
    http://time-for-nele.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Antworten
    1. Liebe Nici!

      Wie ich deine heutige Wahl finde? Total super! :D Das Cover hat was, es wirkt geheimnisvoll, bedrohlich und mystisch. Gerade die Schlichtheit ist dabei sehr einnehmend.

      Liebe Grüße, 
      Lena :)

      Löschen
  5. Hey du :)
    Ja du hast recht, ich spüre den Wellengang und den Wind im Haar bereits :) Hat echt was an sich, das Cover. Die Kraft des Wassers ist wirklich unglaublich faszinierend.
    Lass es dir gut gehen
    Janine

    AntwortenLöschen