Seitenaufrufe letzten Monat

Montag, 24. August 2015

Cover Monday # 28


Die Aktion Cover Monday wurde von The emotional life of books ins Leben gerufen.

Ich habe mich heute mal für ein älteres Buch aus meinem SuB entschieden. Ich finde das Cover macht auf jeden Fal, neugierig auf den Inhalt und passt dazu absolut perfekt.

Inhalt:

"Damit die einen überleben, müssen die anderen sterben. Grace ist frisch verheiratet mit Henry Winter, einem jungen Mann aus reichem Hause, als sie sich am Vorabend des ersten Weltkriegs auf der Zarin Alexandra einschifft. Doch nach einer mysteriösen Explosion sinkt der Ozeandampfer, und Henry erkauft seiner Frau einen Platz in einem Rettungsboot. Den Naturgewalten schutzlos ausgeliefert, treibt das überladene Boot wochenlang auf offener See. In einer Atmosphäre aus Misstrauen und unterdrückter Aggression stellen sich existentielle Fragen. Sollen die Stärkeren sich opfern, damit die Schwächeren überleben können? Oder besser umgekehrt? Wer darf das entscheiden? Und sitzt Grace überhaupt zu Recht in diesem Boot? Grace überlebt die Katastrophe, findet sich aber Wochen später vor einem Gericht in New York wieder. Die Anklage lautet auf Mord."

Ich finde irgendwie, dass man beim Betrachten die raue See schon direkt spüren kann. Nun ja und ich mag blau als Farbe echt gern und dieses kleine Boot mitten im Nirgendwo ohne Land in Sicht, das hat schon etwas beängstigendes.

Wie findet ihr meine heutige Wahl?