Seitenaufrufe letzten Monat

Freitag, 14. August 2015

Meine Lesezeichen…


Im Interview mit Suse (hier)  von Literaturschock hatte ich ja erwähnt, dass ich die Lesemacke habe, dass ich vor Lesestart für jedes Buch ein Lesezeichen auswähle und dann erst mit dem Lesen beginne. Lena von Lovelylibri hatte sich daraufhin gewünscht, dass ich ja mal einen Beitrag über meine Lesezeichen schreiben könnte und das mache ich nun hiermit.

Die Mehrzahl meiner Lesezeichen sind eigentlich gar keine, sondern vielmehr Postkarten, die ich dann als solche verwende.

Am liebsten sind mir natürlich Lesezeichen und Postkarten, die etwas mit Büchern oder Literatur zu tun haben. Auch cool finde ich Lesezeichen, die passend zum Buch sind, die bleiben dann auch nur in dem dazugehörigen Buch und kommen in kein anderes. Ebenfalls toll finde ich Lesezeichen/ Postkarten von Verlagen mit besonderen Sprüchen oder witzigen Bildern.

Im letzten Jahr hatte ich auch mal zwei Lesezeichenkalender, das war auch ganz nett, aber für 2015 hatte ich vergessen rechtzeitig welche zu bestellen.

Tja ansonsten füttere ich euch jetzt einfach mal mit Bildern meiner Lesezeichen, oder? Genießt es:


Hier seht ihr einige Beispiele für passend zum Buch. Bei Mehrteilern wie Harry Potter oder Rubinrot habe ich das Lesezeichen dann natürlich für alle Bücher verwendet.




Das ist mein persönliches Lieblingslesezeichen, weil mir der lesende Hund mit Brille einfach gute Laune bereitet.




Das sind meine Kalenderlesezeichen.



Diese Karten habe ich mal im Baumarkt aufgestöbert. Ich fand die Farben und Sprüche / Namen toll.


Die Karten und Lesezeichen von Lovelybooks sind auch sehr hübsch, aber eigentlich schon zu schade zum Benutzen.


Eigentlich hatte ich mal mehr Verlagskarten, ich vermute mal, dass sich einige noch in Büchern vor mir verstecken. ;-)


Das ist soweit ich weiß mein ältestes Lesezeichen, das ich besitze. Ich habe es in Südfrankreich gekauft. 


Das Beste hebt man sich ja bekanntlich für den Schluss auf. Eine befreundete Leseratte hat es für mich mal gemacht.

Sammelt ihr auch Lesezeichen oder Postkarten? Über Kommentare würde ich mich sehr freuen.